DIY Trockenblumenhalter aus Holzperlen und Herbstdekoideen für das Wohnzimmer

Herbstliche Dekoration mit Trockenblumen

Trockenblumen sind total angesagt und auch mir gefällt dieser Trend sehr gut! Vor allem weil sie ihr angestaubtes "Blumenbouquet"-Image zum Glück verloren haben. Heutzutage hat man sie in luftigen Sträußchen in der Vase, wie meine Badezimmerdeko mit den Silberlingen.

Sehr oft habe ich auch schon Holzleisten gesehen, die zu Trockenblumenhalter verarbeitet wurden. Eine ähnliche Variante habe ich voriges Jahr mit Reagenzgläsern gebastelt. Für meine Trockenblumen wollte ich jedoch etwas anderes und so habe ich aus etwas größeren Holzperlen diesen tollen Ständer im schlichten skandinavischen Stil gezaubert.

Herbstliche Dekoration mit Trockenblumen

Eine wirkliche Anleitung dafür braucht es eigentlich nicht, da die Perlen einfach mit Heißkleber aneinandergeklebt werden. Dabei zuerst Reihen von je 4 Perlen bilden, dabei darauf achten, dass die Löcher in einer Reihe sind, sodass man später die Trockenblumen da reinstecken kann.

Dann diese Reihen zu Platten zusammenkleben und diese dann übereinander kleben, damit ein Würfel entsteht. Unten habe ich noch ein Stückchen festes Papier angeklebt, damit die Trockenblumen später nicht durchflutschen.

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer

Dekorationsideen für das Wohnzimmer


Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch mein herbstliches Wohnzimmer zeigen. Erstmals habe ich zur Farbe Gelb gegriffen und ein paar Kissen und eine Decke in dieser Farbe besorgt. Normalerweise meide ich diese Farbe ja und wer meinen Blog schon länger liest weiß das auch! Aber in Kombination mit Weiß und Holztönen finde ich diese paar Farbtupfer total schön.

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer

Da ich vom Trockenblumenhalter noch ein paar Holzperlen übrig hatte, wurde daraus ein Kürbis. Die sieht man zur Zeit auf so vielen Blogs und außerdem sind die super schnell gebastelt. Schaut mal auf meinem Pinterestboard "Herbst" vorbei, da findet ihr Anleitungen dafür.

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer

Ursprünglich war meine Tischdeko ganz in weiß mit den Silberlingen, aber da hat mir etwas gefehlt. Deshalb habe ich noch ein paar dunkelrote Hasenschwänzchen dazu gesteckt und jetzt passt es!

Herbstliche Tischdekoration am Esstisch

Mein geliebter Lidatorp-Kerzenhalter wurde natürlich auch herbstlich gestylt. Mit einem Fuchs und künstlichen Herbstblumen.

Herbstlich dekorierter Kerzenständer

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer

Zum Glück hatte ich genug Silberlinge, um sie auch im Wohnzimmer zu verteilen. Die kleinen Kugelvasen sind so vielseitig und sahen auch mit Physalis ganz toll aus. Aber die hätten nicht zu den gelben Kissen gepasst. ;-)

Herbstliche Tischdekoration am Wohnzimmertisch

Ich finde es toll, dass man Trockenblumen mittlerweile in jeden Gartencenter bekommt. Voriges Jahr um die Zeit sah das noch ganz anders aus. Da wurde ich nur verständnislos angeguckt, als ich danach gefragt habe!

Herbstliche Tischdekoration am Esstisch

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer

Sind die Makramee-Kürbisse nicht der Hammer? Die Anleitung dafür habe ich bei Instagram gefunden und sie sind auch überhaupt nicht schwierig oder aufwändig.

DIY Makramee Kürbis

Meine tollen Bilder passen auch jetzt im Herbst super ins Farbkonzept, fast noch besser, als im Sommer finde ich. Wer hätte gedacht, dass mir Holzrahmen irgendwann wieder so gut gefallen. :-)

DIY Makramee Kürbis

Eigentlich schade, dass schon bald Weihnachten ist und die Herbstdeko wieder weichen muss. Ok, ein paar Wochen ist noch Zeit, aber die vergeht ja bekanntlich gerade zum Jahresende hin immer im Flug! Habt ihr schon Pläne für Weihnachten? Also ich ehrlich gesagt noch nicht, ich werde das mal spontan auf mich zukommen lassen und mich auf Pinterest inspirieren lassen.

Herbstlich dekoriertes Wohnzimmer


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Trockenblumen
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Autumn is such a wonderful season for decorating and you have done a wonderful job!

    Many thanks for your link at 'My Corner of the World' this week !!

    AntwortenLöschen
  2. I love that you decorate with whites and add the color through dried flowers which add a subtle variation that is pleasing, at least to my senses. In fall, I search through my gardens for drying plants to use in arrangements. They make even the simplest things look lovely.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful decoration.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/yellow-blooms-in-autumn-garden.html

    AntwortenLöschen
  4. Sleek and crisp looking home decor. I love your style. We'd love for you to share you post with us at Meraki Link Party. We host the party from Monday thru till Thursday.
    https://doodlebuddies.net/2020/10/27/meraki-link-party-11/
    Best regards
    Naush

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for joining at Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.