Hyggelig wohnen im Herbst - Schöne Dekoideen für die gemütliche Jahreszeit

Herbstdekoration

Ich liebe den skandinavischen Wohnstil und für mich bedeutet das helle Farben, Holz, ein wenig schwarz und vor allem nicht zuviel Dekozeugs! Das war für mich ein harter Weg, aber schön langsam wird auch bei mir alles ein wenig reduzierter.

Ein wenig Farbe für das Wohnzimmer


Klarer Vorteil von neutralen Wohnfarben ist, dass man jahreszeitenabhängig jede Farbe dekorieren kann. Normalerweise mag ich orange überhaupt nicht, aber im Herbst liebe ich Physalis und Kürbisse. Baby Boos bekommt man bei uns noch immer nicht, deshalb habe ich mich mit den orangenen arrangiert.

Herbstdekoration

Meine Zimmertanne ist den Sommer über kräftig gewachsen, wenn das so weitergeht hat sie bald keinen Platz mehr am Fensterbrett. Ich hätte echt nicht gedacht, dass diese Pflanze wirklich so pflegeleicht und anspruchslos ist.

Herbstdekoration

Physalis kaufe ich immer im Markt, da ich leider keine im Garten habe.

Herbstdekoration

Die Kugelvasen sind sehr beliebt bei Interiorfans und ein Klassiker im skandinavischen Wohnstil. Ich mag sie auch sehr, weil sie so schlicht sind.

Herbstdekoration

Das Kissen mit dem Housebird habe ich selber gemacht. Mit dem Plotter und schwarzer Flockfolie ist das überhaupt kein Problem und ganz schnell gemacht.

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Das einzige Möbel aus meiner Shabbyzeit, dass ich noch habe ist das weiße Beistelltischchen. Bisher habe ich noch nichts anderes gefunden und eigentlich passt es gut in unser Wohnzimmer.

Herbstdekoration

Die beiden Kerzenständer sind ebenfalls Scandi-Klassiker. Für das richtige Herbstfeeling sorgen die beiden Keramikfüchse. Die habe ich mal in unserer Gärtnerei gefunden.

Herbstdekoration

Monstera Monkey Mask hat mittlerweile fast einen Meter lange Triebe! Nur leider bekommt sie an den Enden keine neuen Blätter mehr. Keine Ahnung, was das für ein Phänomen ist. Ich werde erstmal noch abwarten, ob sich noch etwas tut und wenn nicht, schneide ich die Triebe unter dem letzten Blatt ab. Vielleicht kann ich Stecklinge daraus machen und die Pflanze so vermehren.

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Das Lama habe ich beim Discounter entdeckt und musste es einfach haben. Mögt ihr Lamas auch so gerne?

Herbstdekoration

DIY Herbstliches Kürbiskissen


Das Kürbiskissen habe ich bereits vor zwei Jahren gemacht. Dafür habe ich einfach eine fertige Kissenhülle mit einem geplotteten Kürbis verziert und dann mit Kupferfolie veredelt. 

Herbstdekoration

Die Pilze habe ich im Lauf der Jahre gekauft und sie passen einfach perfekt zusammen. Mir gefällt es auch total gut, wenn sie zusammen arrangiert werden.

Herbstdekoration

Friday Flowers


Meine Blumen für die Vase sind momentan Fette Hennen aus dem Garten. Die halten richtig lange, man muss nur aufpassen, keine blinden Passagiere mit in die Wohnung zu nehmen. Bei mir waren einige kleine Spinnen drin, daher habe ich die Blumen kurz kopfüber in einer Schüssel Wasser gebadet. ;-)

Herbstdekoration

Lange Zeit habe ich mir weiße Möbel gewünscht und mich über unsere Naturholzmöbel geärgert. Aber jetzt gefallen sie mir eigentlich wieder richtig gut, helles Holz passt so schön zu weißer Deko!

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Die Mikadopflanze ist neu und ich hoffe sie fühlt sich bei mir wohl. Es ist eine Sumpfpflanze, die es hell und luftfeucht mag. Daher sollte sie öfter besprüht werden.

Herbstdekoration

Schusterpalme für dunkle Zimmerecken


Lange habe ich danach gesucht und nun habe ich sie endlich - eine Schusterpalme! Eine extrem robuste Zimmerpflanze, die ganz wenig Licht braucht und hoffentlich auch in der Mitte des Raumes gut gedeiht.

Herbstdekoration

Am schlichten weißen Kerzenhalter bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Eigentlich wollte ich nichts neues kaufen, aber ab und zu mal darf man sich was gönnen. :-) Außerdem kann man den so toll zu jeder Jahreszeit dekorieren. Ein perfektes Basic-Teil!

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Jetzt im Herbst passen weiße Keramikkürbisse und Holzeicheln hervorragend.

Herbstdekoration

Bis auf den Kerzenhalter habe ich wirklich nichts gekauft und nur vorhandene Deko verwendet. Trotzdem sieht es wieder ganz anders aus, als letztes Jahr oder vor zwei Jahren. Bis zum Advent kann es jetzt so bleiben.


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Herbstdekoration
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Draga Daniela,
    Sunt superbe si de bun gust toate obiectele de decor de la tine. Imi plac combinatiile tale.De asemenea ador plantele si vasele, culorile, formele si texturile!!!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Danke für den Spaziergang durch dein geschmack- und liebevoll gestaltetes Haus! Mir gefällt vieles, total begeistert bin ich von der Zimmerpalme und dem Monstera Monkey Mask. Ich hoffe er treibt weiter aus! Und um deine Frage zu beantworten: bei mir findet man nicht ein einziges Lama. Eine schöne Woche und danke für deine Verlinkung beim DvD!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    wunderschön sieht es bei dir aus. Ich weiß gar nicht wo ich zu erst hinsehen soll. Die Pilze, das Vogelkissen, das Kissen mit dem Kürbis, alles sieht so toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    es sieht so herrlich wohnlich aus bei Dir, tolle Deko! Ich war erst ganz im Weiß und Natur-Trend, aber inzwischen darf's auch mal ein Kleks Farbe sein. Besonders Schwarz macht sich ja gut und das 'weniger ist mehr' lerne ich auch gerade.

    Hab eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. DEINE HAUFA GRÜNPFLANZAL,,,,,
    machen mir richtig an GUSTA,,,, ah wieder mehr in der WOHNUNG
    ah GRÜN reinzubringen,,,,toll

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zimmertanne ist toll, liebe Daniela und auch deine Herbstdeko gefällt mir sehr !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...