Habt ihr Lust auf noch mehr Weihnachtsdekoideen aus unserem Zuhause? Dann seid ihr jetzt genau richtig. Nach dem ersten Teil meiner Weihnachts-Hometour, zeige ich euch nun noch den Rest meiner Adventsdeko.
Da meine Zimmertanne so toll gewachsen ist, habe ich kurzerhand auf einen künstlichen Weihnachtsbaum verzichtet und einfach die Zimmertanne beleuchtet. Das war eine gute Entscheidung, denn das sieht viel besser aus, als eine künstliche Minitanne!
Die Sterne habe ich vor einigen Jahren selbst gemacht (danke Astrid für die Anleitung!!) und seit dem hängen sie eigentlich immer im Advent an der Vorhangstange. Das schwarze Bäumchen ist ebenfalls selbstgemacht, ich finde es passt sehr gut zum Bogenhanf.
Meinen Beistelltisch habe ich mal ganz anders gestaltet, als sonst immer. Hier stehen alle meine Bäumchen-Kerzenhalter, die ich sehr liebe! Dazu ein Porzellanhirsch und fertig ist eine schlichte Waldszene.
Mein Esszimmerfenster ist dieses Jahr nicht so überladen, wie sonst immer. Zu den Zimmerpflanzen haben sich nur ein paar Bäumchen und ein Hirsch gesellt. Dazu ein paar selbstgemachte Sterne, viel mehr braucht es nicht für eine weihnachtliche Dekoration.
Die Schale mit den Papiertannenbäumchen passt prima auf den Korbtisch und so sieht es wieder ganz anders aus, als voriges Jahr.
Der Korb mit der Schusterpalme hat eine LED-Lichterkette und ein paar Christbaumkugeln bekommen. So kann man auch Zimmerpflanzen schön in die Weihnachtsdeko integrieren.
Eines meiner liebsten Stücke und das nicht nur zur Weihnachtszeit ist immer noch der Papierhirsch mit dem goldenen Geweih!
Genau so wie der LED-Lichterkranz, den ich voriges Jahr gemacht habe. Eigentlich eine ganz simple DIY-Idee, die aber richtig was her macht.
Die Papiertannen werde ich nach Weihnachten vielleicht sogar stehen lassen. Nur die Deko in der Schale muss dann ausgetauscht werden, denn goldene Sterne und Zapfen passen im Winter nicht mehr so gut.
Den Lidatorp-Kerzenhalter haben bestimmt viele von euch zuhause stehen. Doch obwohl ihn fast jeder hat, bereue ich den Kauf keine Sekunde. Im Gegenteil ich liebe ihn, passt er doch zu jeder Jahreszeit und sieht immer toll aus! Jetzt im Advent habe ich ein paar künstliche Nadelzweige, einen uralten Hirsch und Zapfen darin. Das passt auch nach Weihnachten noch.
DIY Fellkranz für den Winter
Zum Schluß habe ich noch einen hübschen DIY-Kranz für euch. Aus einem Drahtring, den ich locker mit weißem Fellband umwickelt habe, entstand eine wundervolle Winterdekoration. In den Kranz habe ich goldene Flaschenbürsten-Bäume geklebt und mit dem Plotter aus schwarzem Glitzerkarton einen Hirsch ausgeschnitten.
Aus meinem Adventskranz von 2017 ist eine Deko für unseren Geschirrschrank geworden.
Advent im Vorraum
Ein wenig Adventsdeko muss auch im Vorraum sein. Dort ist zwar nicht viel Platz, aber ich konnte eine Schale mit Tannenhäckseln, getrockneten Orangenscheiben und Keramikfiguren aufstellen. Durch die Tannenhäcksel duftet die Schale einfach wunderbar!
Morgen ist bereits der dritte Adventsonntag und bis Weihnachten bleibt noch knapp eine Woche. Ich möchte noch ein wenig Christbaumschmuck basteln und das eine oder andere Geschenk will auch noch fertig gestellt werden.
Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Guten Morgen liebe Daniela,
AntwortenLöschenbevor es auf die Uni geht, einen wundervollen Spaziergang durch dein mit so viel Liebe geschmücktes Haus gemacht. Der Fellkranz ist zauberhaft und eine wirklich sensationelle Idee - und den nehme ich super gerne auf Pinterest mit, wenn ich darf.
Lass dich drücken und hab ein feines Wochenende
Elisabeth
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenSuperbe sunt ambele coroane, din pene si din luminite cu stele.
La tine totul are o lumina speciala si un farmec! Imi place mult sa ma plimb cu tine!
Multe salutari, Mia
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenbei dir sieht es ja mal richtig schön und gemütlich aus. Bin total vernarrt in Weihnachtsdeko und würde am liebsten auf der Stelle in dein Hause einziehen.
Wirklich sehr schöne Exemplare, die du da ergattern hast können. Besonders der Fellkranz ist wirklich ein super schöne Idee!
Liebe Grüße,
Lea von Blumenpoesie