DIY Gehäkelter Vogel nach Kay Bojsen mit deutscher Anleitung + Flowerfriday

Häkelanleitung

Ich mag ja die Holzfiguren von Kay Bojesen sehr gerne, aber leider haben sie ihren Preis Was ich auch durchaus in Ordnung finde, schließlich handelt es sich um hochwertiges Spielzeug.

Da ich die Figuren allerdings nur als Deko benutzen möchte, finde ich es eine gute Alternative, sie selbst herzustellen. Zum Glück gibt es im Internet viele Häkelanleitungen für die skandinavischen Tierchen, allerdings meist in dänisch.

Häkelanleitung

Daher habe ich mich hingesetzt, einen Vogel gehäkelt und gleichzeitig die Anleitung ins deutsche übersetzt. Wer mag darf sich diese deutsche Anleitung gerne HIER herunterladen.

Häkelanleitung

Wie auch schon das Kaninchen im Frühling, habe ich den Vogel aus Baumwollgarn gehäkelt und mich dabei an die Original-Farben gehalten.

Häkelanleitung

Einziges Manko an dem Vogel ist für mich, dass der Körper etwas zu lang geworden ist. Das habe ich bei meiner deutschen Anleitung allerdings korrigiert. Mein Vogel soll ohnehin noch einen Bruder bekommen, da werde ich das dann ändern. :-)

Häkelanleitung

Häkelanleitung

Meine Monstera Monkey Leaf gedeiht prima und scheint sich sehr wohl bei uns zu fühlen. Ich habe sie im Frühling gekauft und seitdem ist sie ordentlich gewachsen und hat lange Triebe gebildet.

Häkelanleitung

Häkelanleitung

Ich mag die klaren, einfachen Formen von Kay Bojesens Figuren total gerne und soviel sei verraten, auch den Affen wird es hier bald als deutsche Anleitung geben! :-)

Häkelanleitung

Häkelanleitung

Flower-Friday


Für meine Freitagsblumen habe ich diesesmal meine Annabelle geplündert. Sie ist mittlerweile so groß, dass es gar nicht mehr auffällt wenn ich ein paar Zweige für die Vase abschneide.

Hortensien in der Vase

Ich habe die Stängel mit etwas Wasser in die Vasen gestellt und hoffe, dass sie so mit der Zeit trocknen werden. Bisher habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden, um Hortensien zu trocknen. Die Methode mit dem Glyzerin im Wasser hat leider überhaupt nicht funktioniert und auch kopfüber aufhängen führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Hortensien in der Vase

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, einen Vogel nachzuhäkeln, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen dann mit dem Hashtag #mayodansblog postet.


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Häkelanleitung
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    der Vogel ist ja ganz toll geworden. Bewundernswert. Ich hätte wahrscheinlich einen Knoten in den Fingern. Ich kann nur Karo einfach häkeln und komme da schon an meine Grenzen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Du bist ein Tausendsassa in meinen Augen! Was du alles kannst! Mir gefällt der Vogel wie er ist, auch wenn er deiner Meinung nach, einen zu langen Körper hat. Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt häkeln könnte. Ja. Okay. Ein Topflappen ist drin. Danke für deine Verlinkung beim DvD und einen schönen Tag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    OMG, den muss ich auch haben! Der ist super geworden, besten Dank für die Anleitung.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,

    superschön ist der Vogel geworden und so wie er ist finde ich ihn klasse. Auf den Affen bin ich schon sehr gespannt und vielen Dank für das Freebie, werde ich gleich mal runterladen unde vielleicht passt es mal zwischendurch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Der Vogel ist dir super gelungen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Draga Daniela,
    O pasare draguta ai crosetat,in culori frumoase. Si florile sunt superbe, intr-un asemenea decor. Imi place mult.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Das Vögelchen passt sehr gut zu den Blumen, eine schöne Deko-Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...