Schlichte Osterdekoration im skandinavischen Stil und DIY Magnolienkranz mit Makrameeaufhänger

Dekoration für Ostern

Meine Osterdeko ist auch dieses Jahr wieder ziemlich schlicht ausgefallen. Wie bereits letztes Jahr, habe ich auch heuer wieder schwarz-weiß dekoriert.

DIY Magnolienkranz mit Makrameeaufhänger


Was ich bisher nicht hatte, war ein schöner Frühlingskranz. Die Idee für den Magnolienkranz habe ich am Depotblog entdeckt. Da ich ohnehin noch künstliche Magnolien in meinem Fundus hatte, war der Kranz auch schnell gebastelt.
Schlichte Osterdekoration im skandinavischen Stil

Und um dem Ganzen einen persönlichen Touch zu verleihen, habe ich aus Garnresten noch einen Makramee-Aufhänger geknüpft. Der fertige Kranz ist wirklich schön geworden und ich denke, dass er auch nach Ostern noch eine Weile hängen bleiben darf.

Dekoration für Ostern

Zu schwarz-weiß gefällt mir ein helles gräuliches Grün sehr gut.

Dekoration für Ostern

Gekauft habe ich dieses Jahr bis auf das hübsche Porzellanhäschen im Strickmuster überhaupt nichts neues! Ich bin echt stolz auf mich, das habe ich noch nie geschafft. :-)

Dekoration für Ostern

Na gut, der Pflanzenständer ist auch neu, aber erstens ist das keine Osterdeko und zweites ist er nur vom Discounter, war also ein Schnäppchen. So eine Monstera habe ich lange gesucht und wollte schon fast eine im Internet bestellen, aber dann wurde ich zufällig im Baumarkt fündig. Nun muss sie nur noch gut gedeihen.

Dekoration für Ostern


Die Herzpflanze habe ich schon auf Instagram gezeigt. Sie soll später einmal Ranken bilden mit weiteren Herzblättern dran. Ich bin schon sehr gespannt wie das dann aussieht.


Dekoration für Ostern

Mein letztes Shabby-Möbelstück ist dieses weiße Tischchen. Ich habe es vor langer Zeit gewonnen und irgendwie mag ich es immer noch. Also darf es bleiben, auch wenn meine Shabbyzeit vorbei ist.

Dekoration für Ostern

Auch das Tablett ist uralt, ich habe es bestimmt schon 10 Jahre und früher war es im Shabby-Look. Aber vor einiger Zeit habe ich es umgestylt und nun passt es ja wieder. :-) Die beliebten Kugelvasen mag ich so gerne, vor allem weil sie so eine tolle Oberfläche haben!

Dekoration für Ostern

Im Gegensatz zu den gestreiften Arten (die sind mir leider eingegangen), gedeiht der rote Zierpfeffer bestens bei mir.

Dekoration für Ostern


Dekoration für Ostern

Dekorieren mit frischen Blumen


Am Esstisch habe ich eigentlich nur frische Blumen - ja ich weiß der Strauß ist sehr bunt, aber es gab diese Woche leider keine anderen im Supermarkt - und zwei Häschen stehen. Wirklich sehr minimalistisch im Vergleich zu früher!

Dekoration für Ostern

Das schwarze Kunstfell ist unter den Korbtisch gewandert. Vorher stand es auf der anderen Seite des Wohnzimmers mit einem großen Korb darauf. Der ist nun aber verschwunden, mir war das einfach zuviel.

Dekoration für Ostern

Die weißen Plissees hat mir Astrid mal geschenkt, die schwarzen sind selbstgemacht.

Dekoration für Ostern

Auf der Treppe habe ich das gleiche nochmal stehen, allerdings handelt es sich hier um eine Lichterkette. Ich muss aber sagen, dass mir schwarze Plissees, die beleuchtet werden nicht besonders gut gefallen. Für ein wenig Osterstimmung sorgt hier mein Häkelkaninchen. Die Anleitung dafür findet ihr hier auf meinem Blog.

Dekoration für Ostern

Gestalten mit Zimmerpflanzen


Meine Pilea wächst wirklich sehr langsam. Ich glaube die Pflanze ist jetzt schon fünf Jahre alt und hat bisher nur zwei winzige Ableger gebildet.

Dekoration für Ostern

Dekoration für Ostern

So schlimm finde ich den bunten Tulpenstrauß nun gar nicht. Das ist das Schöne daran, wenn die Deko in schwarz-weiß gehalten ist, es passt jede Farbe dazu!

Dekoration für Ostern

Wie mögt ihr eure Osterdeko am liebsten, auch schlicht oder eher bunt und üppig? Mir gefällt es durchaus auch gut, wenn viel dekoriert wird, nur bei mir möchte ich das nicht mehr haben. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder. Wäre nicht das erstemal. ;-)


Für Pinterest:
Dekoration für Ostern
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei Kreativas

Kommentare

  1. Servus Daniela!
    Bei dir gibt es immer so viel Schönes zu sehen. Der Kranz hat es mir besonders angetan. Und der Hase im Stricklook ist besonders süß! Ich habe meine Osterdeko in Weiß und Pastell und im Gegensatz zur Weihnachtsdeko sehr zurückhaltend. Schön, dass du wieder beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Ich mag die Dekoration in der Ecke mit dem Schrank, aber auch den weißen Korb mit der weißen Schüssel. Schwarz-Weiß-, Grau- und Holz-Töne ergeben eine elegante und natürliche Komposition.
    Ich bevorzuge neutrale Farben, vielleicht Pastelle, aber die in meiner Familie ziehen Farbe und Farbe vor. Normalerweise machen sie einen Kompromiss, aber meistens lehnt sich das Gleichgewicht an ihnen! Ich bin froh ... für ihre Freude!
    Ein schöner Tag, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, du hast gar nicht so wenig Oster Dekoration.
    Ich habe es heuer noch viel schlichter, ich bin total weg von der Saison Dekoration, bei mir sind nur Dinge da, die sowieso das ganze Jahr über da bleiben können weil ich sie mag.
    Ich freu mich über deine vielen Blumen und die Geschichten dazu, da bin ich mal gespannt, ob das Herzblatt tatsächlich Triebe macht, bitte informiere uns wieder einmal in einem Blogbeitrag.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    süße Osterdeko hast Du, bei Dir hoppeln ja ne Menge Hasis in der Deko 😍
    Der kleine mit der Holzperlenkette ist niedlich.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. ALSOOOOOOO wenn des TISCHAL nimmer magst,,, nehm i des.....grins

    aber wia i di kenn gestaltest des ahhhhh noch um,,,,,gelle

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...