DIY Kaninchen nach Kay Bojesen häkeln mit deutscher Anleitung

Häkelanleitung Download

Wer den skandinavischen Wohnstil mag, wird früher oder später bei Kay Bojesen landen. Seine schlichten Holztiere sind zwar als Spielzeug gedacht, aber viele von uns lieben sie als Dekoelemente.

Auch ich mag den Affen, das Pferd oder die Vögel sehr, allerdings hat mich der stolze Preis bislang vom Kauf abgehalten. Außerdem ist einer meiner guten Vorsätze, weniger Geld für Deko ausgeben.

Häkelanleitung Download

Zum Glück gibt es im Internet viele Anleitung für diverse Häkeltiere nach Kay Bojesen. Bei Pinterest wird man schnell fündig und auch auf meinem Board zum Thema Häkeln habe ich einige gespeichert.

Häkelanleitung Download

Einziger Nachteil ist, dass die Anleitungen fast ausschließlich in dänisch verfügbar sind. Daher habe ich passend zur Osterzeit die dänische Anleitung für das Kaninchen von Diana M Pedersen ins Deutsche übersetzt und ihr dürft sie euch hier gerne downloaden!


Häkelanleitung Download

Kaninchen nach Kay Bojesen selber häkeln


Das süße Kaninchen ist gar nicht schwierig, im Grunde muss man nur feste Maschen und zählen ;-) können! Als Material empfehle ich Baumwollgarn, zB von Catania

Häkelanleitung Download

Da die Gliedmaßen beweglich sind, eignet sich das Häkeltierchen durchaus auch als Spielzeug für größere Kinder. Einziger Nachteil ist nur, dass der Kopf nicht beweglich ist. So muss man sich entscheiden, ob das Kaninchen auf allen vieren oder auf zwei Beinen stehen soll. Aber zur Not kann man ja zwei davon machen. :-)

Häkelanleitung Download

Häkelanleitung Download

Klar sind die echten Holztiere viel schöner, aber als DIY-Alternative finde ich die gehäkelte Variante gar nicht schlecht.

Häkelanleitung Download

Inspirationen für Häkelhasen


Noch mehr schlichte Häkelhasen habe ich euch hier schon einmal gezeigt. Die fand ich auch ganz toll, da müsste ich wieder mal welche machen.

Häkelanleitung Download

Oder hier gibt es noch eine verspieltere Variante entzückender Häkelhasen.

Häkelanleitung Download

Vielleicht gefallen euch aber die skandinavischen Häkelkaninchen am besten, dann ladet euch gleich meine Anleitung herunter und legt los. Bis Ostern ist zum Glück noch genug Zeit, um die Tierchen zum Leben zu erwecken. :-)


Für Pinterest:
Häkelanleitung Download
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Gott, ist der niedlich und so beweglich!!
    Sehr schöne Osterdeko!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Ich freue mich, dass du mit dem süßen Hasen beim Dings vom Dienstag dabei bist. Dankeschön, einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi
    PS: Der Gedanke daran, für Deko weniger auszugeben, verpufft bei jedem Besuch in meinem Lieblingsdekogeschäft wie von Zauberhand . . . *grins*

    AntwortenLöschen
  3. MOIIIII is des HASAL gschnallig…… soooo nett,,,,

    mei und mit ANLEITUNG du bisch ah SCHATZALE...freu...freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Lovely blog. Thanks for sharing with us.This is so useful.
    ghost mannequin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...