Tischdeko für das Osterfrühstück mit DIY Eierkörbchen und Holz-Eierhaltern im Hasenlook

Follow my blog with Bloglovin
Osterdekoration im Wintergarten

Ich glaube so wunderbares Wetter hatten wir Ostern noch nie, daher haben wir unser Osterfrühstück heuer im Wintergarten eingenommen. Das war schon ein richtiger Vorgeschmack auf den Sommer! Wenn ich da an letztes Jahr denke, da hatten wir richtiges Aprilwetter.



Für einen besonderen Anlass habe ich natürlich den Tisch schön gedeckt und für die Ostereier kleine Körbchen gehäkelt und aus Holz Osterhasen gebastelt.

Osterdekoration im Wintergarten

Ein Osterlamm darf am Ostersonntag keinesfalls fehlen und für einen schönen Rahmen sorgt mein DIY Hasenbrett. Dafür hat mir mein Papa verschieden große Hasenköpfe aus dickem Holz gesägt, das noch von meinen Urlaubsbildern übrig war.

Osterdekoration im Wintergarten

Meine Betoneierbecher dürfen als Kerzenhalter fungieren, da ich noch Holz-Eierhalter gemacht habe.

Osterdekoration im Wintergarten

Gehäkelte Eierkörbchen im Zick-Zack-Muster


Für die Ostereier habe ich kleine Eierkörbchen im Zick-Zack-Muster gehäkelt. Die sind schnell gehäkelt und sehen durch das Muster richtig stylisch aus. Lediglich die Krebsmaschen am Schluß haben mich etwas gefuchst. Die sind gar nicht so einfach finde ich.

Osterdekoration im Wintergarten

Osterdekoration im Wintergarten

Holz altern lassen


Bei den Hasenköpfen habe ich erstmals versucht Holz altern zu lassen. Dafür habe ich Stahlwolle in ein Schraubglas gegeben und mit Essigessenz übergossen. Das Ganze ungefähr zwei Wochen stehen gelassen und das Holz dann mit dieser Lösung eingepinselt.

Das ergab einen sehr dunklen Braunton. Sah auch gut aus, aber ich wollte eher graues Holz. Daher bin ich noch mit weißer Holzlasur darüber gegangen. Richtig grau ist das zwar auch nicht geworden, aber das Holz sieht nun richtig alt und gebraucht aus.

Osterdekoration im Wintergarten

Osterdekoration im Wintergarten

Holz-Eierhalter im Hasenlook


Für die Eierhalter habe ich einfach kleinere Hasenköpfe genommen, die in der Mitte ein Loch haben. So ist ein guter Halt der Eier gewährleistet. Wäre doch blöd, wenn die Ostereier vom Tisch kullern würden. ;-)

Osterdekoration im Wintergarten

Für das Osterfrühstück ist mein Tulpenstrauß nach draußen gewandert, denn frische Blumen gehören einfach auf einen schön gedeckten Tisch.

Osterdekoration im Wintergarten

Osterdekoration im Wintergarten

Im Bauernmarkt habe ich diese süßen Häschen aus Hefeteig gekauft.

Osterdekoration im Wintergarten

Das Lämmchen ist aus einem Nussteig und war wirklich sehr lecker! Ist mal was anderes als der übliche Rührteig.

Osterdekoration im Wintergarten

Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht, um die Ostereier selbst zu färben, aber nächstes Jahr möchte ich unbedingt Kurkuma-Eier ausprobieren. Der zarte Gelbton gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Osterfest!

Osterdekoration im Wintergarten

Wie feiert ihr Ostern, ganz gemütlich zuhause oder als großes Familienfest? Wir waren am Sonntag wandern in den Bergen und sind dabei ordentlich in den Schnee geraten! Dafür haben wir am Montag gechilled und unseren Garten genossen. Rundum perfekt würde ich sagen. :-)


Für Pinterest:
Osterdekoration im Wintergarten

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    Wie schön wurde an dir gefeiert, Ostern! Die Dinge, die Sie speziell für diesen Urlaub gemacht haben, sind nett. Interessant sind die Farben des Eies. Leckere Süßigkeiten und eine freudige Atmosphäre.
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Wunderschön schaut dein Osterfrühstückstisch aus, der Wintergarten ist eine Wohlfühloase! Wir haben ein paar Tage mit und bei meiner Tochter verbracht und wurden da verwöhnt. Freut mich, dass du wieder beim DvD mit dabei bist, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    wow, das ist eine tolle Idee. Mit den Osterhasen aus Holz, das muss ich auch mal ausprobrieren. *lach* Aber erst für nächstes Jahr. Ich suche gerade verzweifelt nach einer schönen Deko so wie der Hase aus Holz, für eine Gartenparty. hmm, hättest Du eine Idee oder ein Tipp für mich.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, liebe Daniela, es sieht richtig gemütlich bei dir aus.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. UIIIII da hast ja einen kreativen PAPA,,,,
    jaaaaa jetzt weiss i woher du des hast,,,,

    einfach haselig,,,, scheeeee ist alles gworden,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...