Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration & DIY Urlaubsfotos auf Holz übertragen

Urlaubsdekoration

(Anzeige) Das Jahr ist bereits zu einem Viertel um und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis endlich der Urlaub vor der Türe steht. Wenn es euch genau so geht, dann habe ich heute Tipps, wie ihr Urlaubsfeeling in eure Wohnung bekommt und ein DIY für eure schönsten Urlaubsfotos.

Fototransfer auf Holz wollte ich schon länger ausprobieren, aber ihr kennt das vielleicht, immer ist irgendwas anderes wichtiger! :-)

Urlaubsdekoration

Aber nun hat es endlich geklappt und ich habe die schönsten Fotos aus unserem Urlaub auf den Färöer Inseln herausgesucht. Für die Transfertechnik braucht ihr eigentlich nur Fotoausdrucke mit einem Laserdrucker, Transfermedium und einen geeigneten Untergrund.

Urlaubsdekoration

Für meine Urlaubsdekoration habe ich Dreiecke aus dickem Holz verwendet und die Fotos schwarz/weiß ausgedruckt. Die Technik ist ganz einfach, ihr streicht das Holz und die bedruckte Seite des Fotos dick mit dem Transfermedium ein, legt es auf das Holz, streicht alles glatt und wartet dann bis alles gut durchgetrocknet ist.

Anschließend wird das Papier gut mit Wasser befeuchtet und mit den Fingern abgerubbelt. Übrig bleibt die Tonerschicht auf dem Holz. Kleine Unregelmäßigkeiten habe ich mit etwas Blattkupfer überdeckt, was dem Ganzen einen edlen Look verleiht.

Urlaubsdekoration

Wenn ihr euch auch schon so auf den Urlaub freut und vielleicht sogar am liebsten mit dem Schiff verreist, dann habe ich tolle Ideen wie ihr euer Zuhause mit wunderschönen Fototapeten gestalten könnt:

Eine Fototapete mit Schiff - eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration!



Die Ferienzeit liegt noch vor uns, aber einer unbeschwerten Urlaubsatmosphäre steht nichts im Wege. Wie kann man das am besten machen? Sich Fotos von der Reise im vorigen Jahr ansehen oder vielleicht die Angebote von Reisebüros durchsuchen? Mein Vorschlag ist eine schnelle Metamorphose der Wohnung, für die wir eine Meeresfototapete benötigen. Eine Fototapete mit Schiff auf dem endlosen Meer oder im Hafen einer bezaubernden Stadt ist eine tolle Idee für ein atemberaubendes Arrangement, von dem ihr den Blick nicht abwenden können.

Die Raumgestaltung hat einen wesentlichen Einfluss auf unser tägliches Wohlbefinden. Nicht nur die Funktionalität ist wichtig, sondern auch die Ästhetik und Farben. Genau wie wir uns in schöner und eleganter Kleidung sofort selbstbewusster fühlen, werden wir in einem spektakulären Arrangement im Handumdrehen von einer exzellenten Stimmung ergriffen sein. Deshalb habe ich einen Experten des Portals Myloview.de gefragt, was wir bei der Gestaltung unserer Wohnung tun sollten, um eine wirklich fröhliche Atmosphäre zu genießen:

Wenn ich mich frage, was die meisten von uns dazu bringen wird, ein Lächeln auf unseren Gesichtern erscheinen zu lassen, fällt mir eine Antwort ein – ein sonniger Urlaub! Und wie es im Urlaub sein sollte, ist dies natürlich am Strand in Begleitung eines malerischen Meeres. Wenn wir jeden Tag von einer solchen Ansicht träumen, genügt es, eine passende Fototapete in unsere Wohnung zu bringen. Stellen wir uns ein majestätisch aussehendes Schiff vor, das raue Wellen befährt oder auf einer ruhigen Wasseroberfläche gleitet. Dies ist die perfekte Lösung, um eine Meeresbrise in unserer Wohnung zu spüren! Wo kann ein so dekorativer Akzent erscheinen? Nicht nur im Wohn- oder Schlafzimmer, sondern auch im Badezimmer.

Es ist also an der Zeit, eine echte Seereise anzutreten, um nach einem interessanten Arrangement zu suchen. Hier sind unsere Attraktionen!

Aufenthalt im malerischen Hafen


Wir beginnen mit einem Vorschlag, der in einem klassischen Interieur perfekt aussehen wird. Wenn Sie das warme, mediterrane Klima lieben, wählen Sie eine malerische Hafenstadt mit charakteristischen Gebäuden und roten Dächern, an deren Küste kleinere und größere Schiffe anlegen. Aus der Vogelperspektive heraus betrachtet, wird eine solche Dekoration uns zusätzliche Vorteile bringen. Wir werden nicht nur eine wirklich idyllische Darstellung genießen, dank der wir uns wie im Urlaub fühlen werden. Darüber hinaus lässt eine solche räumliche Fotografie unser Wohnzimmer optisch größer erscheinen. Eine große Landschaft wird dazu beitragen, dass auch ein sehr kleiner Raum viel größer wirkt. Um den bestmöglichen Effekt einer solchen Raummetamorphose zu genießen, machen Sie die Fototapete zu einem dominanten Element der Innendekoration. Je weniger andere Dekorationen die Augen davon ablenken, desto besser.

Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration


Gesunkenes Schiff in den Tiefen des Ozeans


Eine weitere Idee für eine Wohnungsdekoration wird Liebhaber ungewöhnlicher Lösungen und etwas strenger Arrangements ansprechen. Was wird diesmal unser Wohnzimmer schmücken? Eine Fototapete Schiffswrack. Wo wird ein so ausdrucksstarker Vorschlag gut aussehen? Wir haben einen Spezialisten des Portals Myloview.de gefragt:

Auf dem Meeresboden versunken und mit Algen bewachsen, ist das Schiff eine ausgezeichnete Dekoration für ein industrielles Interieur. Für ein geräumiges Zimmer, in dem Beton, Stahl und Glas dominieren, eignet sich eine große Schiffssilhouette perfekt. Um den Raum mit einer solchen Fototapete zu ergänzen, können wir schwarz-weiße Fotografien an den Wänden aufhängen, die das aufgewühlte Meer darstellen. Obwohl wir früher über die Schaffung einer Urlaubsatmosphäre gesprochen haben, sollte man sich daran erinnern, dass das Meer nicht immer fröhlich und ruhig ist, so dass Darstellungen mit etwas wilderem Charakter auch ein großartiger und sicherlich sehr origineller Vorschlag sind.

Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration


Sonnenuntergang auf hoher See


Auch im Schlafzimmer darf eine passende Dekoration nicht fehlen. Um eine stimmungsvolle, wirklich romantische Atmosphäre zu schaffen, bringt man einen malerischen Sonnenuntergang an der Wand an, der sich in der ruhigen Oberfläche des Wassers reflektiert. Eine solche Fototapete – Schiff und eine spektakuläre Aussicht – verursacht, dass wir beim Aufwachen und Einschlafen eine Landschaft vor unseren Augen haben werden, von der wir immer geträumt haben. Der Vorteil eines solchen Fotos liegt in seinen hellen und fröhlichen Farben. Die Farben Rot und Rosa am Himmel werden selbst ein abgetöntes Arrangement erröten lassen, und wir werden einen Raum mit einem gemütlichen und idealen Entspannungscharakter erhalten.

Wenn wir uns für eine so spektakuläre Meereslandschaft entscheiden, hängen wir einen großen Spiegel an der gegenüberliegenden Wand des Schlafzimmers. Auf diese Weise wird sich die Ansicht aus der Wanddekoration auch in der Glasscheibe reflektieren und den Effekt verstärken. – sagte der Experte des Portals Myloview.de.

Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration


Atemberaubender Sturm


Wir haben zu Beginn erwähnt, dass eine Meeresfototapete auch eine Möglichkeit ist, das Badezimmer zu dekorieren. Das Einzige, worauf wir hier achten müssen, ist die Wahl eines wasserdichten und atmungsaktiven Materials. In vielen Shops können wir leicht eine solche Lösung finden, so dass, wenn wir diesen Teil unserer Wohnung auffrischen wollen, uns nichts im Wege steht. Um einen Raum, in dem nicht viel passiert, wiederzubeleben, wählen wir eine Landschaft mit einem spektakulären Sturm und großen, schäumenden Wellen, auf deren Kämmen ein vom Wasser umhergeworfenes Schiff schwebt. Stellen wir uns vor: wir haben beim Baden einen Blick auf ein so atemberaubendes Schauspiel! Eine solche Landschaft wird nicht nur uns – Erwachsene – ansprechen. Wenn wir Kinder haben, werden sie sich auch darüber freuen!

Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration


Piraten auf der Suche nach Schätzen


Da wir bereits die jüngsten Hausbewohner erwähnt haben, entdecken wir, wie man das Kinderzimmer mit Meeresakzenten dekorieren kann. In diesem Fall, damit das Arrangement uns so lange wie möglich dient und das Kleinkind nicht schnell aus unserem Arrangement herausgewachsen ist, greifen wir nach einem zeitlosen Design. Bringen wir an der Wand ein Muster an, das an fallende und steigende Wellen erinnert. Ein solches Muster eignet sich gut für ein niedliches Baby, das gerade erst angefangen hat zu gehen und für ein etwas größeres Kind, das bereits die Schule besucht. Die märchenhaften Bilder Piratenschiff verleihen dem Interieur mehr Charakter. Eine solche Dekoration wird sicher jeden Schatzsucher begeistern.

Eine tolle Idee für eine Urlaubsdekoration

In unserer Wohnung kann das ganze Jahr über eine unbeschwerte Urlaubsatmosphäre herrschen. Ein malerisches Meer, ein auf den Wellen gleitendes Schiff und ein schöner Sonnenuntergang – dank einer Fototapete genießen wir jeden Tag eine spektakuläre Aussicht, und eine solche Attraktion wird nicht mehr nur für den Urlaub reserviert sein!

So eine ganze Wand mit einer Fototapete würde mir im Schlafzimmer sehr gut gefallen, vielleicht werden wir diese Idee beim nächsten Renovieren umsetzen. Gerade ein mystisches Motiv, wie das tolle Schiffswrack würde bestimmt eine heimelige Atmosphäre schaffen - was meint ihr?

Bis es soweit ist (das Renovieren kann noch eine Weile dauern), freue ich mich an meinen Holzbildern und träume vom kommenden Sommerurlaub!


Urlaubsdekoration

Damit ihr euch die Motive besser vorstellen könnt, habe ich nocheinmal die Originalfotos herausgesucht. Das erste Bild zeigt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen der Hauptstadt der Färöer Inseln Thorshavn.
Urlaubsdekoration

Am großen Dreieck seht ihr die Norðlýsið, ein 70 Jahre altes Segelschiff, mit dem wir einen wundervollen Segeltörn gemacht haben.
Urlaubsdekoration

Und natürlich mussten auch meine geliebten Puffins auf Holz verewigt werden!
Urlaubsdekoration

Habt ihr schon Pläne für den Sommerurlaub oder sogar schon gebucht? Wir werden dieses Jahr wieder eine Schiffsreise in den hohen Norden unternehmen und ich freue mich schon riesig darauf!!


Für Pinterest:
Urlaubsdekoration
Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Myloview.de

Kommentare

  1. Hallo Daniela!
    Deine Transferbilder sind gut gelungen! Ich habe diese Technik auch schon ausprobiert und bin begeistert davon! Allerdings sind meine Bilder nur Miniaturen... Mir gefällt bei Deinen Bildern das dreieckige Format!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. bin begeistert,,,,,,
    schaut ja COOL aus.....
    kommt auf mei laaaaaange LISTE...gggg

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...