Geschenkideen für den Muttertag & DIY Watercolor-Grußkarten

Tulpenstrauß und Grußkarten

(Werbung)

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr dieses Jahr zum Muttertag verschenken möchtet? Ganz egal, ob man den Tag mag oder nicht, ich bin mir sicher jede Mama, Schwiegermama oder Oma freut sich über eine Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt.


Letztes Jahr gab es bei mir etwas Selbstgemachtes, nämlich tolle Reagenzglas-Vasen für einen kleinen Blumengruß. Heuer habe ich bei Wanapix wunderbare Geschenkideen entdeckt, die ich euch vorstellen möchte. Es handelt sich um personalisierte Geschenke, dh. ihr könnt das Äußere von den Produkten nach Wunsch selber gestalten. Ganz ohne was Gebasteltes geht es aber nicht, deshalb habe ich noch tolle Watercolor-Grußkarten gemacht.


Grünpflanzen in Übertöpfen und Grußkarten


DIY Watercolor-Grußkarten


Für die Grußkarten nehmt ihr am besten Aquarell-Papier, das ihr auf die gewünschte Größe zuschneidet. Mit einem breiten Borstenpinsel malt ihr dann Striche, Kreise oder sonstige Formen auf die Karten. Dafür habe ich ganz normale Wasserfarben verwendet, die ich mit viel Wasser vermischt habe. Anschließend geht ihr noch mit reinem Wasser über die Farben, damit ein verwischter Eindruck entsteht. Gut trocknen lassen und eventuell die trockenen Karten unter einem Stapel Bücher pressen, falls sie sich sehr wellen.

Selbstgemachte Grußkarte

 

Mit dem Plotter habe ich dann aus schwarzer DC-Fix-Folie passende Motive ausgeschnitten und aufgeklebt. Für den Muttertag passen natürlich Blumen am besten. Alternativ könnt ihr mit einem schwarzen Stift selbst Motive aufzeichnen. Mit meinem Dymo habe ich noch Grußbotschaften ausgedruckt.


Tasche mit Tulpenstrauß


Muttertagsgeschenk für die wanderfreudige Mama


Wenn ihr eine Mama habt, die gerne unterwegs ist und wandern geht, dann ist eine personalisierte Thermosflasche eine schöne Geschenkidee. Egal ob Sommer oder Winter, sie hält Tee oder Kaffee warm und Wasser kalt und ist ein perfekter Begleiter für jede Wandertour.


DIY Watercolor-Grußkarten


Für die Pflanzen-Freundin


Wie wäre es mit neuen Übertöpfen im skandinavischen Stil, wenn ihr eine Pflanzen-Freundin zur Mutter habt? Mir persönlich gefallen die schlichten Töpfe am besten, aber ihr habt auch hier die Möglichkeit, sie zu personalisieren und sogar eigene Fotos können aufgedruckt werden.


DIY Watercolor-Grußkarten


Für die Kaffee-Liebhaberin


Einen Tag ohne Kaffee oder Tee zu beginnen, das geht bei uns in der Familie gar nicht! Falls das bei euch auch so ist, dann freut sich eure Mama vielleicht über eine eigene, unverwechselbare Tasse, die sonst bestimmt niemand benutzt. :-) Auch hier habt ihr die Möglichkeit, den Namen (oder auch Titel ;-) ) oder eigene Fotos aufdrucken zu lassen.


Kaffeetasse als Geschenk zum Muttertag


Für shopping-begeisterte Mamas


Leider ist Shopping im Moment nicht überall möglich, aber irgendwann kehren wir wieder zur Normalität zurück und dann können eure Mamas bestimmt eine schöne große Tasche brauchen. Außerdem eignen sich die geräumigen Ledertaschen auch bestens für einen Marktbesuch oder für den Lebensmitteleinkauf zwischendurch.


DIY Watercolor-Grußkarten


Ich habe immer eine große Tasche im Auto, denn kostenlose Plastiktüten gibt es ja zum Glück nicht mehr.


DIY Watercolor-Grußkarten


Auch bei den Taschen habt ihr die Möglichkeit eine personalisierte Variante zu bestellen oder in einem neutralen Design, wie zum Beispiel schwarz-weiß gepunktet.


Tasche mit Tulpenstrauß


Geschenkideen für den Muttertag


Übrigens, viele weitere personalisierte Geschenkideen für den Muttertag könnt ihr in in dieser Abteilung finden! Schaut mal vorbei, es lohnt sich.


DIY Watercolor-Grußkarten


Geschenkideen für den Muttertag


Wenn mal kurz der Frühling vorbeischaut, dann lässt sich der Nachmittagskaffee draußen genießen. Aber bis zum Muttertag setzt sich das schöne Wetter hoffentlich dauerhaft durch und der Winter ist endgültig Vergangenheit.


Kaffeetasse als Muttertagsgeschenk


Ich hoffe euch gefallen meine Geschenkideen zum Muttertag und ihr holt euch ein paar Anregungen. Der Online-Shop von Wanapix ist sehr übersichtlich und das Personalisieren der Geschenke war wirklich einfach. Mir gefällt das Druckergebnis auf den Produkten richtig gut, so etwas verschenke ich gerne! Außerdem wurde ich regelmäßig über den Bestellstatus informiert und ich habe meine Bestellung echt rasch erhalten.


Das klassische Muttertagsessen im Gasthaus ist dieses Jahr ohnehin sehr fraglich und einen Blumenstrauß kann man schließlich auch auf der Wiese oder im Garten pflücken. Erzählt mir doch, wie ihr den Muttertag verbringt, ich freue mich!



Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:

DIY Watercolor-Grußkarten

Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Wanapix.

Kommentare

  1. These are wonderful and beautiful ideas and the cards are amazing :)


    Thanks for joining us at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely gift tips for the Mothers’ Day! The thermos bottle and coffee cup please me very much. I personally get some flowers, it is an old habit in Finland.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus, liebe Daniela ... und nicht nur für den Muttertag!

    Schön, dass du hier immer noch so konseuqent und fleißig tolle Ideen zeigst, du Liebe.

    Hab's fein
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Underbara idéer och fina tips :)
    Kram från Titti

    AntwortenLöschen
  5. Your succulents are beautiful and those flowers are lovely. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/04/garden-affair-nemesia.html

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.