DIY Kleine Geschenksideen für den Valentinstag

Valentinstag Geschenke selber machen

Nächste Woche ist es wieder soweit, der Valentinstag steht vor der Türe! Viele Menschen mögen diesen Tag nicht, aber ich muss gestehen, dass ich den Tag der Liebenden eigentlich sehr gerne mag.

Dabei finde ich es aber nicht wichtig, sich große Geschenke zu machen, eine kleine Aufmerksamkeit finde ich da viel schöner. Schließlich geht es darum, den Liebsten zu zeigen, dass man an sie denkt.

Valentinstag Geschenke selber machen

Deshalb zeige ich euch zwei kleine Geschenksideen, die ich heuer verschenken werde. Dabei habe ich mich an die Klassiker "Schokolade und Blumen" gehalten, denn damit kann man meiner Meinung nach immer Freude bereiten!

Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

Schokoladenverpackung selber machen


Über Schokolade freut sich fast jeder, aber einfach eine Packung Pralinen verschenken ist ziemlich langweilig. Deshalb habe ich mir im Internet eine Plotterdatei für hübsche Herz-Schachteln gesucht, die genau für eine der beliebten goldenen Schokokugeln passen.

Valentinstag Geschenke selber machen

Die Verpackungen habe ich dann aus rosa Designpapier ausgeschnitten, entsprechend gefaltet und die Schokokugeln eingepackt. Macht optisch was her und die Schokoladen-Herzen lassen sich auch sehr gut als Tischdeko bzw. kleines Giveaway für Gäste einsetzen!

Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

Blumen für die Frau


Es muss aber nicht immer der Mann/Freund sein, den man am Valentinstag beschenken möchte. Auch die beste Freundin, Mama oder Schwester freut sich bestimmt über eine kleine Aufmerksamkeit.

Valentinstag Geschenke selber machen

Wir Frauen freuen uns natürlich über Blumen und weil ich es so schade finde, dass Schnittblumen nur so kurz halten, verschenke ich gerne Blumenstöcke.

Valentinstag Geschenke selber machen

Ich habe Mini-Kalanchoe besorgt und die kleinen Töpfchen aufgepeppt. Dafür habe ich einfach Anzuchttöpfchen mit Frischhaltefolie ausgekleidet, die kleinen Kalanchoe reingestellt und den oberen Rand mit Wolle und etwas Schafwolle kaschiert. 

Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

Um das Ganze noch Valentins-tauglich zu machen, habe ich Herzen auf die Töpfchen geklebt. Die habe ich bereits vor zwei Jahren mit dem Plotter gemacht, damals aber als Pflanzenstecker verwendet.

Valentinstag Geschenke selber machen

Die Datei für die Herzchen findet ihr im Silhouette-Designstore. Den Untergrund habe ich aus rosa Metallickarton (vom Discounter) ausgeschnitten und das Schmetterlingsmuster aus DC-Fix-Folie in Rosegold.

Valentinstag Geschenke selber machen

Valentinstag Geschenke selber machen

Aus den kleinen Herzchen, die bei der Schokoverpackung übrig geblieben sind, habe ich einfach Konfetti gemacht. ;-)

Valentinstag Geschenke selber machen

Mögt ihr den Valentinstag und schenkt ihr euren Lieben etwas?


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Valentinstag Geschenke selber machen
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Great inspiration! Lovely hearts...
    Have a fine day:)
    Love, Titti

    AntwortenLöschen
  2. Die Schokoverpackung und die Blümchen gefallen mir sehr gut. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela, sehr schöne <3 liche Ideen zeigst du hier :)
    Lasse liebe Grüße da... Luna

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.