Natürliche Weihnachtsdekoration für den Außenbereich

Adventsdekoration

So lange haben wir uns darauf vorbereitet und nun ist es soweit, heute ist Heilig Abend! Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage.

Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr jetzt unseren weihnachtlich geschmückten Außenbereich besuchen. Vielleicht findet ihr ja Inspirationen für das nächste Weihnachtsfest oder die Winterzeit, falls sie denn irgendwann kommt.
Naturdekoration für den Advent

Unseren Tisch habe ich mit viel Tannengrün geschmückt, da ich es gerne natürlich mag.

Naturdekoration für den Advent

Wie jedes Jahr, habe ich wieder das Thema "Waldweihnacht" als Vorbild genommen. Hirsche, Rehe, Zapfen, Lichter und Tannengrün, so wie ich es am liebsten mag.

Naturdekoration für den Advent

Naturdekoration für den Advent

Diese einfachen Holzengel habe ich letztes Jahr gebastelt. Sie erinnern zwar ein wenig an Mensch-ärgere-dich-nicht-Männchen, aber ich mag sie trotzdem. ;-)

Naturdekoration für den Advent

Das rostige Schaukelpferdchen begleitet mich schon viele Jahre durch den Advent.

Naturdekoration für den Advent

Den Adventskranz in der Ziegelform habe ich euch hier schon gezeigt. Meine Kübelpflanzen haben den Winter bisher prima überstanden, aber besonders kalt war es ja noch nicht. Die beiden Eukaplyptus sollen ohnehin winterhart sein.

Naturdekoration für den Advent

Naturdekoration für den Advent

Mein Tipp:

Jede langweilige Deko wirkt mit ein wenig Tannengrün viel frischer und schöner!

Naturdekoration für den Advent

Naturdekoration für den Advent

An milden Tagen kann ich sogar noch hier draußen sitzen und lesen. Ansonsten machen es sich unsere Katzen auf dem Fell gemütlich.

Naturdekoration für den Advent

Wer schon länger bei mir liest, kennt bestimmt auch Rudi. Mein Papa hat ihn mir mal gemacht und seit dem darf er jedes Jahr im Advent ins Freie! ;-)

Naturdekoration für den Advent

Naturdekoration für den Advent

Wie jedes Jahr ist mir die Zeit bis zum Fest viel zu schnell vergangen. Ich hätte noch viele Ideen im Kopf gehabt, die ich umsetzen wollte. Aber nun werde ich es etwas ruhiger angehen lassen und die nächsten Tage erstmal gemütlich verbringen.

Naturdekoration für den Advent


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Naturdekoration für den Advent

Kommentare

  1. Ich wünsche dir, liebe Daniela, ein wunderschönes Fest und ich freue mich, dass du auch heute beim DvD mit deiner tollen Deko dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. wunderscheeeeen und wenn jetzt dann noch da SCHNEE kommt
    klitzert es …. traumhaft,,,,

    wünsch da nO AN FEINEN ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...