DIY Laternen für den Herbst mit dem Plotter basteln + Freebie

Herbstdekoration

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Also ich muss gestehen, dass mich das noch nicht so juckt, deshalb gibt es heute nochmal einen herbstlichen Post bei mir.

Teelichthüllen mit "Holzsockel"


In der dunklen Jahreszeit brauche ich unbedingt ganz viele Kerzen und Lichterketten! Letztes Jahr habe ich schöne Teelichthüllen mit Bäumen gestaltet, die mir sehr viel Freude bereitet haben.

Herbstdekoration

Heuer habe ich diese Hüllen ein wenig anders gemacht, indem ich ihnen einen "Holzsockel" verpasst habe. Statt der Bäume habe ich einfach ein Muster in das Transparentpapier schneiden lassen.

Herbstdekoration

Der Holzsockel ist einfach ein Streifen DC-Fix-Folie im Holzdesign. Den klebt man unten um das Transparentpapier und schon hat man Teelichthüllen im edlen Look.

Herbstdekoration

In diese Hüllen habe ich einfache Marmeladegläser gestellt, so kann man eine echte Kerze hineinstellen. Ohne Glas würde ich nur LED-Kerzen verwenden!

Herbstdekoration

Wer mag darf sich meine Schneidedatei für die beiden Teelichthüllen gerne HIER herunterladen.

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Herbstliche Laternen im Holzlook


Als weitere Variante herbstlicher Laternen habe ich diese hübschen Windlichter ebenfalls aus Holzfolie gebastelt.

Herbstdekoration

Mit dem Plotter sind solche filigranen Motive ja ganz einfach ausgeschnitten. Und mit der Software ist es ein Leichtes, die Objekte in verschieden Größen zu basteln.

Herbstdekoration

Die fertigen Laternen werden anschließend auf ein Blatt Transparentpapier geklebt. Dabei die Klebelasche aussparen, dann lassen sie sich ohne zusätzlichen Kleber montieren.

Herbstdekoration

Diese Laternen sind auch eine schöne Geschenkidee, über die sich bestimmt jeder freut. Ich habe immer einen kleinen Vorrat solcher Arbeiten, für den Fall, dass ich schnell ein Mitbringsel brauche.

Herbstdekoration

Laternen in herbstlichem Roségold


Da mir die Herstlaternen so gut gefallen, habe ich sie auch noch aus Folie in Roségold gemacht.

Herbstdekoration

Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, Holz oder doch Roségold? Was meint ihr?

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Natürlich darf man auch hier keine Kerze ohne Glas hineinstellen. Aber ich mag ohnehin LED-Kerzen lieber. Gerade wenn man von der Kerze ohnehin nichts sieht, ist diese Lösung genial.

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Nachteil bei elektrischen Kerzen ist allerdings der hohe Batterienverbrauch. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Jahr nur aufladbare Akkus zu verwenden. Bin schon gespannt, ob das gut funktioniert und wie lange die halten.

Herbstdekoration

Die Datei für die bezaubernden Laternen gibt es bei Lia Griffith. Ihr müsst zwar für den Download bezahlen, aber die Mitgliedschaft könnt ihr jederzeit kündigen und es gibt dort so viele schöne Plotterdateien und Bastelanleitungen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Herbstdekoration

Nächste Woche werde ich aber trotzdem mit der Weihnachtsdeko beginnen, immerhin ist fast schon Mitte November. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mittlerweile keine Kürbisse mehr sehen! Außer auf dem Teller versteht sich. :-)


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Herbstdekoration
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    Mununat!!!
    Te imbratisez calduros, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Die Deko sieht richtig schön aus, ich bin begeistert. Ich persönlich würde statt der Folie in Rosé eine in Silber verwenden. Danke für das Freebie und das Verlinken zum DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    ich mag solche Windlichter sehr. So schön stimmungsvoll und sie machen ein tolles Licht.
    Für mich ganz klar die Holzvariante. Das gefällt mir gerade richtig gut.
    Danke auch für´s Teilen der Datei.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...