Dekorationsidee für eine Sommerparty - Schwebende Blumenvasen

Dekoration Gartenparty

Sommerzeit ist Partyzeit, lange warme Nächte laden dazu ein und auch bei uns gibt es im Sommer einige Geburtstage zu feiern.

Schon vor langer Zeit habe ich bei Pinterest eine schöne Dekoidee für Gartenpartys gesehen, die ich unbedingt umsetzten wollte. Bester Anlass dazu war mein Geburtstag im Juni. :-)

Dekoration Gartenpary

Für die schwebenden Blumenvasen braucht es auch gar nicht viel und das Material dafür hat man ohnehin zuhause. Ich habe dünne Holzlatten aus dem Baumarkt genommen, diese grau lasiert und mit Heißkleber Glasflaschen darauf befestigt.

Dekoration Gartenpary

Zur zusätzlichen Fixierung habe ich Draht um die Flaschen gewickelt und diesen mit Jutekordel verdeckt. Da Heißkleber in der Hitze etwas weich werden kann, sorgt der Draht für zusätzlichen Halt.

Dekoration Gartenparty

Die viereckigen Flaschen hatte ich noch von meinem Pfefferminzsirup aus dem letzten Jahr übrig, ihr wisst ja, ich kann nichts wegwerfen. ;-)

Dekoration Gartenparty

Das einzige knifflige daran war, die Holzlatten in den knochentrockenen Gartenboden zu bringen. Aber ich wusste mir zu helfen und habe vorher mit dem Rasenkantenstecher einen Schlitz in den Rasen gemacht und in dieses ließen sich die Latten dann gut stecken.

Dekoration Gartenparty

Bestückt habe ich die schwebenden Vasen mit Gartenblumen. Frauenmantel hält sich echt lange in der Vase, das habe ich schon bei meiner Pfingstrosendeko festgestellt.

Dekoration Gartenparty

Ich finde das ist wirklich eine nette Begrüßung für die Party-Gäste und auch darüber hinaus eine schöne Gartendeko.

Dekoration Gartenparty

Dekoration Gartenparty

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Beleuchtung für lange Partynächte. Da muss ich mir noch was überlegen, obwohl die Blumenlampions vom letzten Jahr schon toll aussahen.

Dekoration Gartenparty


 Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Dekoration Gartenparty
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Servus Daniela!
    Deine Deko sieht richtig schick aus! Zu schade wäre es gewesen, wenn du die tollen Vasen weggeschmissen hättest. Übrigens: ich bin auch so ein Das-könnte-ich-ja-vielleicht-noch-brauchen-typ und kann mich kaum von Dingen trennen. Zumindest nicht sofort. Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist, hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Es gibt keinen schöneren Sommer als die Zeit draußen in einem dekorierten Garten zu verbringen ... mit Ihrer Idee. Sieht nett und natürlich aus, ich verehre die verwendeten Blumen!
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. So lovely! Beautiful and great for the party...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  4. Der Heißkleber hält das aus?? Ich mag die Optik und kann mir das gut vorstellen für ein Fest. Ich hätte nur Angst, dass die Glasvasen runterkommen.
    Du könntest ja irgendwie Lichter ins Glas tun. Und dann Vase und Licht abwechseln ... Hm!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Sonne wird der Heißkleber natürlich schon weich. Aber deshalb habe ich die Blumenvasen zusätzlich mit Draht umwickelt. So hält es. :-)

      Löschen
  5. Hallo liebe Daniela, die Idee gefällt mir sehr und sieht schön in deine Garten. Ich muß unbedingt auch Frauenmantel für meine Garten besorgen. Ist eine tolle Begleiter. Dein Gartendeko kann ich mich für Hochzeiten auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    eine sehr schöne Idee. Das gefällt mir sehr, sehr gut.
    Nachträglich zum Geburtstag natürlich noch alles, alles Liebe, ganz viel Glück und Gesundheit.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr hübsch aus.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. das sieht sehr hübsch aus und ist auch schnell gemacht
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne DIY-Idee! Klasse!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine schöne Idee, liebe Daniela !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  11. So eine super Idee. Ich sammle immer leere Flaschen in allen Formen. Die Idee habe ich mir gleich gemerkt. Vielen Dank für die tolle Erklärung und die schönen Bilder.

    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...