Sommerliche Dekorationsidee für eine alte Ziegelform mit Muscheln und Blüten

Blütendekoration in der Ziegelform

Der Sommer hat uns voll im Griff und daher wurde es auch für mich höchste Zeit, meine alte Ziegelform sommerlich zu gestalten. Ich habe sie letztes Jahr bei einer Gartenausstellung gefunden und seither liebe ich sie sehr!


So eine Ziegelform ist ein echter Allrounder und harmoniert nahezu zu jedem Wohnstil. Egal ob Industrial, Shabby, Landhausstil oder Scandistyle, sie lässt sich immer passend gestalten und dekorieren.

Blütendekoration in der Ziegelform

Ich gestalte meine Ziegelform gerne mit frischen Blumen, die ich in zwei kleinen Glasschalen mit Steckschwamm arrangiere. Den Schwamm kann man gut wässern und nachgießen, sodass das Arrangement auch eine Weile hält. Außerdem lassen sich diese Schälchen immer wieder verwenden.

Blütendekoration in der Ziegelform

Für meine Sommerdeko habe ich Blüten vom Pfeifenstrauch und Frauenmantel verwendet. Für den sommerlichen Look sorgen Muscheln, die ich zum Teil selbst gesammelt habe.

Blütendekoration in der Ziegelform

Die Muscheln kann man mit Heißkleber an der Ziegelform befestigen, das lässt sich später gut wieder ablösen.

Blütendekoration in der Ziegelform

Blütendekoration in der Ziegelform

Sommerdeko mit Schneckenhäusern


Fast noch besser gefällt mir die Variante mit den Schneckenhäusern. Die habe ich mal im Gartencenter gekauft. Im Garten finden sich zwar jede Menge leerer Schneckenhäuser, aber die sind leider viel zu klein. :-)

Blütendekoration in der Ziegelform

Blütendekoration in der Ziegelform

Damit die Schneckenhäuser über den Blüten schweben, habe ich sie auf kurze Grillspießchen gesteckt.

Blütendekoration in der Ziegelform

Blütendekoration in der Ziegelform

Aber auch meine Drahtlibellen sehen hübsch aus, wenn sie über den Blüten schweben.

Blütendekoration in der Ziegelform

Noch mehr Gestaltungsideen für den Frühling und den Herbst habe ich euch schon gezeigt. Jetzt brauche ich nur noch eine Idee für den Winter. :-) Das hat aber noch Zeit, jetzt wollen wir erstmal den Sommer genießen!


Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:
Blütendekoration in der Ziegelform
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    Ich weiß nicht mal, was mir am besten gefällt, der Holzbehälter, die Jasminblüten in Kombination mit den grünen, den Muscheln !!! Ich bin froh, dass ich herausgefunden habe, was wirklich der Holzbehälter ist (Schimmel für Ziegel !!!). Ich habe es gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Sieht für diesen Sommer hervorragend von Ihnen dekoriert aus!
    Ich werde dich umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Bitte (noch) nicht an den Winter denken. Jetzt genießen wir den Sommer in vollen Zügen! Ein Genuss sind jede Woche aufs Neue deine Dekoideen und ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die Ziegelform mit den Jasminblüten in Kombi mit den Libellen wäre mein Favorit. Sommer pur!

    Danke Dir für´s Zeigen und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das sieht ja toll aus. Ich will schon so lange eine Ziegelform haben, nur hier bekomme ich sie nicht. Da muss ich wohl mal wieder nach Holland.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Deko
    so eine Form ist schön zu dekorieren

    in deinem neuen Blogbeitrag kann ich leider nicht kommentieren
    das Eingabefeld verschwindet immer

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...