Schon lange wollte ich eine Tragekiste für meine Gartenwerkzeuge machen oder besser gesagt gestalten und am Wochenende habe ich mir endlich die Zeit dafür genommen.
Mit dieser Kiste habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie ist nämlich super praktisch und erfüllt den vorgesehenen Zweck und man kann sie auch prima zur Deko verwenden, wenn man sie mit Blumen bepflanzt.
Und so eine Kiste ist auch ganz einfach gemacht!
Künstlerisch begabte Menschen können die Kiste natürlich auch händisch verschönern, aber ich habe es mir leicht gemacht und meinen Plotter arbeiten lassen. Dazu habe ich ihn schließlich. ;-)
Jetzt ist endlich Schluss mit der ständigen Suche nach meinen Handschuhen, Schaufeln oder Gartenscheren. Ich bin zwar grundsätzlich ein ganz ordentlicher Mensch, aber trotzdem lege ich manchmal Sachen schnell wohin und muss später dann danach suchen. Eine sehr nervige Angewohnheit! :-)
Wenn man unten Löcher reinbohrt und die Kiste mit Plastikfolie auskleidet, dann kann man sie auch als Pflanzkasten verwenden. Vielleicht werde ich mir noch eine zweite basteln, mal sehen.
Eigentlich wollte ich ja keinen Salat mehr anpflanzen, da mir den letzten irgendwelche Raupen weggefressen haben. Aber ich bin dann doch wieder schwach geworden und habe mir Salatpflänzchen in der Gärtnerei mitgenommen.
Den alten Terrakottakasten musste ich vorher natürlich umgestalten, damit er zu meinen anderen Figuren passt.
Und da der Plotter schon bei der Arbeit war, habe ich noch eine alte Gießkanne verschönert. Diese sollte eigentlich weg, da sie mir nur im Weg war.
Mit dem Schriftzug darauf gefällt sie mir aber wieder ganz gut und es wird sich bestimmt ein Plätzchen im Garten dafür finden.
Da der Flieder meiner Nachbarin durch den Zaun gewachsen ist, musste ich zur Schere greifen. Die Zweige habe ich allerdings nicht weggeworfen, sondern gleich die Gießkanne als Vase zweckentfremdet.
Kleines Update meiner Frühlingsbepflanzung
Nun möchte ich euch noch kurz zeigen, wie schön sich meine Frühlingspflanzen aus diesem Post entwickelt haben. Beim Erstellen des Posts hatte ich sie erst frisch gekauft und dementsprechend klein waren sie noch.
Aber die warmen Tage im April haben bewirkt, dass sie sich prächtig entwickelt haben.
Hoffentlich bleiben meine geliebten Hornveilchen noch eine Weile schön, denn ich mag mich noch gar nicht von ihnen trennen. Dahinter wächst übrigens mein Buchsbaumersatz, ein Bloombux. Die Pflanzen sind gut über den Winter gekommen und haben schon Knospen angesetzt. Ich bin schon sehr auf die Blüte gespannt! Für mich sind sie bislang eine super Alternative.
Für Pinterest:
Verlinkt bei CreadienstagDieser Post enthält Affiliatelinks
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenDeine Kiste sieht wirklich klasse aus !!!! Du hast mich mit der Idee voll angesteckt:) und deine Frühlingsbepflanzung ist auch sehr schön.
ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Karina
Liebe Daniela
AntwortenLöschenDeine Kiste und auch die Spritzkanne sieht mega aus!!
Die würden grad in meinen Garten passen ❤
Herzliche Grüsse
Miri
SUPER süß de GARTENKISTE,,,
AntwortenLöscheni glab i muas ma doch ah no an PLOTTER zualegen,,,,grins
wünsch da no an feinen TOG
bussale bis bald de BIRGIT
Wunderschön die Idee mit der Gartenkiste und der verschönersten Gießkanne. Da dieses DIY wunderbar zu unserem Monatsthema Garten passt, würden wir uns freuen wenn du dein Projekt auch bei uns zeigen magst :)
AntwortenLöschenhttp://papier-diy-inspiration.blogspot.co.at/
LG
Manuela