Nachdem uns der Frühling am Wochenende so verwöhnt hat, habe ich mich auch endlich dazu aufgerafft und meine Osterdeko aus dem Keller geholt. Normalerweise habe ich schon viel früher Lust auf Häschen und Co, aber dieses Jahr hat mich der verspätete Wintereinbruch ein wenig davon abgehalten.
Einen klassischen Osterstrauch mit bunten Eiern mag ich nicht so gerne, aber für den Wintergarten habe ich einen Zweig mit selbstgemachten Häschenanhängern gemacht.
Die Häschen bestehen aus Papier und Astscheiben und sind ganz einfach gemacht. Man schneidet eine Hasensilhouette aus schwarzem und weißem Tonpapier aus (ich habe das mit dem Plotter gemacht) und klebt auf den Körper eine Astscheibe. Dann noch eine Aufhängung aus dünnem Draht (oder einem Faden) ankleben und schon sind ganz süsse Anhänger für den Osterstrauch fertig!
Bei den großen Hasen habe ich noch kleine Astscheiben als Stummelschwänzchen aufgeklebt.
Wer lieber Farbe mag, kann natürlich auch buntes Tonpapier verwenden oder die Astscheiben bemalen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Mir würde so ein Osterstrauch auch in Pastellfarben gut gefallen. Aber nach dem vielen Rosa im Winter mag ich es jetzt wieder etwas weniger bunt. ;-)
Da ich den Körper auch aus Papier ausgeschnitten habe, habe ich bei den kleinen Häschen hinten auch eine Astscheibe aufgeklebt. So sehen die Häschen von jeder Seite schön aus. Wer mag kann auch noch aus Pompomband kleine Schwänzen ankleben.
Durch das Holz ensteht ein natürlicher Look, der sehr gut zur Außendeko passt.
Verlinkt bei Creadienstag
...zuckersüß, eine der schönsten Anleitungen, die ich diese Jahr gesehen habe !
AntwortenLöschenLOVE
Gabi
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenDie Häschen sind zuckersüß und so in naturfarben gefallen sie mir irre gut!
Danke für die schöne Idee!
Ganz liebe Dienstagsgrüße von
Kristin
Hallo Daniela,
AntwortenLöschendas ist aber eine nette und einfache Idee. Schnell gemacht und natürlich schön...
Liebe Grüße
Silke
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenwas für eine süße Idee. Astscheiben mag ich immer sehr gerne und als Hasen sehen sie einfach entzückend aus!
LG Astrid
Hallo Daniela,
AntwortenLöschensehen die Hasen süß aus.
Schade das wir vor Ostern umbauen und hier
keine Deko einziehen wird.
Aber die Idee behalte ich für nächstes Jahr
ganz fest im Blick.
Danke für die schöne Idee.
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Daniela,
AntwortenLöschendiese DIY-Idee gefällt mir total gut. Ich bastle so gerne mit Astscheiben und als Häschenkörper passen sie wirklich gut.
Als Stummelschwänzchen könnte ich mir dann auch ein kleines Wollpompom vorstellen (bin ja grad so auf Pastell-Farben ....)
Danke für diese tolle Inspiration!
Liebe Grüße
Hilda
Die sind ja bezaubernd! Was für eine tolle Idee! Danke für die Inspiration!
AntwortenLöschenLiebste Grüße von Martina
Oh, das ist ja wieder eine ganz tolle Idee Daniela - und auch bestimmt einigermaßen katzentauglich ;-) In diesem Jahr müssen sich unsere Katzenmädchen noch mit einem Eier-Drehteller sowie einer Kletterwand zum Federeier-fangen begnügen. Aber im nächsten Jahr gehen sie dann vielleicht mal auf Hasenjagd :-)
AntwortenLöschenDanke für diese Inspirationsquelle!
LG Silke
mei de san ja schnuckelig,,,,,
AntwortenLöschendes muas i ma merken für nächstes JAHR
heuer komm i nimmer dazu,,,,
wünsch da no an feinen TOG
bussale bis bald de BIRGIT