Sieht das blaue Hornveilchen nicht allerliebst aus? Ich habe es letzten Herbst gekauft und dann nicht mehr eingepflanzt, sondern einfach bei der Deko am Gartentisch stehen gelassen. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, aber es hat den Winter gut überstanden und auch durchgeblüht.
So eine alte Weinkiste habe ich mir schon sehr lange gewünscht und letzte Woche habe ich eine im Gartencenter gefunden. Sie ist zwar nicht alt, aber sie gefällt mir trotzdem sehr und ich freue mich, dass ich endlich auch so eine Kiste habe. Meinen Efeubaum im Vordergrund musste ich wiedereinmal neu bepflanzen. Efeu in Töpfen wird bei mir im Winter immer kaputt. Diesesmal habe ich aber keine Pflanzen gekauft, sondern Efeuschnitt aus meinem Garten genommen. Vielleicht klappt das ja besser.
Dieses Kisterl habe ich mit zweierlei Rüschen bepflanzt. Einmal gerüschte Primeln und Rokoko-Stiefmütterchen. Was würde als Deko da besser passen, als eine Krone? ;-)
Ein hellbau-gelbes Rokoko-Stiefmütterchen konnte ich ebenfalls in der Gärtnerei ergattern. Diese wunderhübschen Pflanzen sind leider noch nicht sehr verbreitet bei uns.
Ich freu mich schon, wenn in meinem großen Staudenbeet wieder etwas Farbe einzieht. Frisches Grün kann man ja schon dort und da entdecken und so wie es aussieht, gibt es auch keine Ausfälle nach dem Winter.
Letztes Jahr habe meine Lenzrosen nicht so früh geblüht. Heuer blühen sie schon seit mehreren Wochen ununterbrochen durch.
Die alten und teilweise schon vertrockneten Blätter habe ich schon abgeschnitten, das sah einfach nicht mehr schön aus.
Viele fleißige Bienchen konnnte ich schon beobachten.
Den Schmetterlingsflieder habe ich heuer ziemlich tief geschnitten, da die alten Äste alle in die falsche Richtung, nämlich in den Durchgang, wuchsen. Ich hoffe, dass er wieder gut austreibt und ich die neuen Äste ein wenig "lenken" kann.
Zum Schluß kommen jetzt noch ein paar Krokusfotos. Wie jedes Jahr sind die großen weißen Krokusse "Jean d'Arc" besonders schön.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Das hat so gut getan sie anzuschauen. Ich bin gespannt wi dein Garten dann in ein paar Wochen aussieht.
AntwortenLöschenLG Elisabeth
Phantastische Gartenbilder!Vielen Dank für diesen Frühlingsausflug durch Deine herrliche Blumenpracht.GLG,Evy
AntwortenLöschenVielen Dank für die Führung durch deinen frühlingshaften Garten .
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen sonnigen Tag .
GLG , Christine
Wunderschöne Gartenbilder - es schaut so langsam wirklich nach Frühling aus! Ich freue mich auch schon sehr, wenn bald alles grünt und wächst. Ich wünsche Dir eine wunderbaren Restwoche und schicke Dir viele liebe Grüße.
AntwortenLöschenTanja
Ja ist bei Euch schon länger Frühling?
AntwortenLöschenDa grünt und blüht es wie im Gartencenter:o)
In meinem Garten sind noch Braun,Beige und Graugrün vorherrschend *g*
Liebe Grüße
Sigrid
Bei dir ist ja schon richtig Frühling! Krokus Jean d'Arc ist klasse, sieht ein bisschen aus wie meine Miss Vain, die jedes Jahr wiederkommt in strahlendem Weiß.
AntwortenLöschenViele Grüße
Elke
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenleider warst Du nicht unter den 5...
aber schön, dass Du mitgemacht hast :o)
Liebe Grüße
alex.
Liebe Daniela ,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für Deine lieben Zeilen in meinen Blog ... habe mich sehr darüber gefreut !!! Sehr gerne trage ich mich auch bei Dir als Leserin ein den es ist wunderschön hier !!!
Finde den Frühling wunderschön wenn man sieht was die Natur alles gibt ... echt toll !
Liebe Grüße
Diana
Schön ist es bei dir, liebe Daniela, und wie immer liebevoll dekoriert! Normalerweise bin ich nicht so der "Rüschenmensch", aber bei den gerüschten Stiefmütterchen würde ich schwach werden. Hier habe ich leider noch keine gesehen. Macht aber nix. Ich hätte ohnehin keinen Platz mehr. Ausnahmsweise habe ich einmal wirklich viele Töpfe und Kistchen vor dem Hauseingang bepflanzt und auch im Garten auf den Tischen einige Schalen bepflanzt und dekoriert. Tja, wenn man bei dir so inspiriert wird, färbt das irgendwann einfach ab;-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Margit