Nikolaus

Ich wünsche allen einen schönen Nikolausabend!


Draußen ist es bitterkalt.
Wer kommt denn da durch den Winterwald?
Ein Mann mit langem Festgewand!
Ein goldener Stab in seiner Hand.
Und auf der Schulter huckepack
schleppt er einen schweren Sacke.
Er ist der Bischof Nikolaus.
Er teilt den Kindern Gaben aus.
Wir danken ihm mit einem Lied,
bevor er wieder weiterzieht!

2 Kommentare

  1. Ich hoffe, Du hattest auch nicht nur Kohle in Deinen Stiefeln, Gisela? Dir auch einen schönen Nikolaus-Tag.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich habe wohl zu singen vergessen, die Schuhe nicht geputzt, das Gedicht nicht auswendig gewußt und nun stehe ich da, ohne Schokoladen-Nikolaus.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent Wurzerl

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.