Geschenksidee aus der Küche | Rezept für himmlischen After-Eight-Likör

After-Eight-Likör zum Verschenken


Wie geht es euch in diesem besonderen Jahr mit den Weihnachtsgeschenken? Habt ihr alles online besorgt oder seid ihr doch lieber in den Läden unterwegs? Bei uns in Österreich ist das erst seit gestern wieder möglich, vorher war fast alles zu und ich denke mal, dass der Andrang daher dementsprechend groß war.


Ich mag das Getümmel vor Weihnachten ohnehin nicht so gerne, daher kaufe ich meine Geschenke seit Jahren lieber online. Oft handelt es ich dabei um Gutscheine, die sich meine Lieben gewünscht haben. Allerdings finde ich es immer etwas "wenig" nur ein Kärtchen zu verschenken, deshalb gibt es meistens etwas Selbstgemachtes dazu!


After-Eight-Likör zum Verschenken


Dieses Jahr habe ich einen himmlischen After-Eight-Likör gemacht, der den Beschenkten hoffentlich genau so gut schmeckt, wie mir. Denn praktischerweise ist für uns auch ein Fläschchen übrig geblieben, das bereits verkostet wurde. ;-)


After-Eight-Likör zum Verschenken


Der Likör besteht aus nur vier Zutaten und ist wirklich ganz schnell gemacht. Selbstverständlich ist er NICHT für Kinder geeignet, da er hauptsächlich hochprozentigen Alkohol enthält!


Zutaten für After-Eight-Likör zum Verschenken

 

Rezept für himmlischen After-Eight-Likör

 

Zutaten:

200 g After-Eight Täfelchen

250 ml Schlagobers (Sahne)

40 g Staubzucker

500 ml weißer Wodka

 

Zubereitung After-Eight-Likör zum Verschenken

 

Zubereitung:

 

  1. Den Schlagobers mit dem gesiebten Staubzucker gut verrühren und in einem Topf auf mittlerer Stufe erwärmen, jedoch darauf achten, dass es nicht zu kochen anfängt!

  2. Anschließend die Schokotäfelchen in kleine Stücke brechen und mit dem Schneebesen in das Schlagobers-Zucker-Gemisch einrühren. Wenn sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

  3. Zum Schluß noch den Wodka unterrühren und mit einem Trichter in die heiß ausgespülten Flaschen füllen.

  4. Der Likör ist im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar, sofern er nicht vorher schon ausgetrunken wurde! :-)


After-Eight-Likör zum Verschenken


Wenn man den After-Eight-Likör verschenken möchte, dann sieht dies in Tannenbaum-Glasflaschen besonders hübsch aus!


After-Eight-Likör zum Verschenken


Mit meinem Plotter habe ich Geschenksanhänger in der passenden Größe ausgeschnitten, die ich mit der Hand beschriftet habe. Zum Glück findet man im Internet viele schöne Freebies für weihnachtliche Geschenksanhänger.


After-Eight-Likör zum Verschenken

After-Eight-Likör zum Verschenken


Wer nicht bis Weihnachten warten mag, kann den Likör auch zum Adventskaffe genießen! Am besten bereitet man gleich die doppelte Menge, dann hat man nicht nur ein schönes selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, sondern auch selber was davon. :-)



Wenn dir mein Post gefallen hat, dann nimm mich bitte mit zu Pinterest:

After-Eight-Likör zum Verschenken

Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Servus Daniela!
    Wow, das hört sich lecker an! Ich liebe diese Schokoladeplättchen und die Vorstellung, sie trinken zu können . . . mhhhhh. Danke fürs Verlinken beim DvD und eine schöne Adventzeit! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. ...After-Eight liebe ich echt sehr, also dürfte das genau meins sein. Die Verpackung gibt dem ganzen noch den extra Glanz :O) Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Such a very lovely gift idea!

    Happy Wednesday, Daniela!

    AntwortenLöschen
  4. That sounds so delightful! I wish you could send me some!

    Your link at 'My Corner of the World' this week is an exciting addition! Thanks for joining us!

    AntwortenLöschen
  5. Daniela, das wäre wohl was für mich als Schokoholic. Danke für Dein Rezept! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Lovely! I must try this for Christmas :)
    Have a happy weekend and take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful ! It would be my link up party related to gardening here http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/chrysanthemums.html

    AntwortenLöschen
  8. ÜBER leckeren GESCHENKE freut man sich sehr,,,freu,,,freu

    wünsche noch eine schöne WEIHNACHTSZEIT
    bis bald die BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.