(Anzeige) Zauberhafte Dekoideen für den Frühling mit Nanu-Nana und DIY Plissee-Ostereier

Osterdekoration

Der Frühling ist dieses Jahr recht früh gekommen und ich hoffe doch sehr, dass er auch bleiben wird! Obwohl es bis Ostern noch eine Weile hin ist, konnte ich nicht widerstehen und habe erste Häschen samt Begleitung in und ums Haus verteilt und die Eisbären in den Sommerschlaf geschickt.

Bestimmt geht es euch genau so und darum möchte ich euch heute ein zauberhaftes Deko-Set von Nanu-Nana vorstellen und euch zeigen, wie vielfältig man es einsetzen kann. Ich habe das Glück, dass sich der Laden ganz in der Nähe in einem Einkaufszentrum befindet. Wer keinen in der Nähe hat, kann das schöne Set natürlich auch im Onlineshop von Nanu-Nana bestellen.

Osterdekoration

Osterstrauch mit Plissee-Ostereiern

Für den Wintergarten habe ich einen Osterstrauch mit Plissee-Ostereiern gestaltet. Die Eier habe ich mit dem Plotter ausgeschnitten und teilweise mit Buchstabenperlen verziert. Ich liebe ja Plissees, aber so richtig gut gehen sie mir trotz Unterstützung vom Plotter nicht von der Hand. Deshalb werden es wohl auch nicht mehr davon.

Osterdekoration

Rosa ist für mich die Farbe schlechthin für Frühlingsdeko und lässt sich super mit schwarz-weiß oder Gold kombinieren. Die tollen Zweige habe ich beim Spazierengehen entdeckt und da sie ohnehin in die Straße hingen, ein paar abgeschnitten.

Osterdekoration

Deko-Ideen mit weißen Federn


Die ersten Frühlingsblumen sind natürlich auch schon eingezogen, unter anderem diese hübsche Lewisia. Mir gefällt rosa übrigens auch sehr gut mit gelb kombiniert. Dazu ein paar Birkenscheiben und weiße Federn und fertig ist eine hübsche Deko-Idee.

Osterdekoration

Einzelne Blumentöpfe kann man ganz einfach mit ein paar Federn aufpeppen. Dazu die Federn einfach zwischen die unteren Blätter schieben und fertig!

Osterdekoration

Solange es nicht zu warm ist, kann man Hornveilchen noch in den kleinen Töpfchen halten. Später sollte man sie in größere Gefäße umsetzen, damit die Wurzeln mehr Platz und Wasser bekommen.

Osterdekoration

Auch hier habe ich ein paar Federn und künstliche Eier dazu gesteckt. Obwohl die Eier nicht echt sind, sehen sie doch sehr natürlich aus und vor allem gehen sie nicht kaputt. Das ist wichtig, wenn man so wie ich eine kleine verspielte Katze hat. ;-)

Osterdekoration

Frühlingsdeko in der Kuchenform


Die alte Kuchenform passt super für ein kleines Frühlingsarrangement. Dafür die Zwischenräume der Hornveilchen mit Moos auffüllen und mit Holzscheiben, Zweigen, Federn und Eiern dekorieren.

Osterdekoration

Die Eier haben nur auf einer Seite ein Loch, sodass man auch Pflanzenstecker daraus machen kann.

Osterdekoration

Osterdekoration

Tischdeko für die Ostertafel


Zum Schluss habe ich noch eine Idee, die ihr auch als Tischdeko für die Ostertafel verwenden könnt.

Osterdekoration

Ich habe dafür kleine Anzuchttöpfchen mit Moos ausgefüllt und ein Ei mit einem Holzstäbchen hineingesteckt. Obwohl das Moos nicht fest ist, hält das trotzdem sehr gut so. Dekoriert habe ich die Töpfchen mit weißen Federn und ein paar Holzspänen.

Osterdekoration

Diese kleinen Töpfchen kann ich mir sehr gut mit Namensschildchen auf dem Ostertisch vorstellen. Die Gäste freuen sich bestimmt, wenn sie diese anschließend mit nach Hause nehmen dürfen.

Osterdekoration

Osterdekoration

Wenn euch meine Deko-Ideen gefallen, dann bekommt ihr das zauberhafte Deko-Set bei Nanu-Nana. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren von den vielen schönen Dekoartikeln!

Osterdekoration

Übrigens nicht nur ich freue mich über den Frühling, auch unsere Katzen sind nun wieder wie ausgewechselt. Während sie im Winter am liebsten im Haus schlafen, wollen sie nun ständig raus und die Sonne genießen! Hoffen wir mal, dass kein schlimmer Wintereinbruch mehr kommen wird.

Osterdekoration

Welche meiner Deko-Ideen hat euch am besten gefallen? Der Osterstrauch mit Plissee-Eiern, die verzierten Blumentöpfe, die Kuchenform oder doch die Tischdeko aus den Anzuchttöpfchen? :-)

Für Pinterest:
Osterdekoration

Kommentare

  1. So viele tolle Ideen. Kann gar nicht entscheiden welche hat mir am besten gefallen. Die Tischdeko für Ostern werde wahrscheinlich nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  2. Servus Daniela!
    Puh, die Frage kann ich nicht beantworten. Einfach deshalb, weil mir alles gefällt! Soeben fällt mir ein, dass ich irgendwo im Haus noch solche Anzuchttöpfchen haben müsste . . . ich mach mich gleich auf die Suche. Vorher aber noch ein Dankeschön, dass du deine tolle Deko beim DvD zeigst!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, die Plissee Eier finde ich richtig klasse. Kann mir vorstellen dass die, trotz Unterstützung, nicht so einfach zu falten sind. Die rosa Deko gefällt mir gut aber gelb dazu ist nicht so meins. Trotzdem freue ich mich über Farbe.... Frühling lässt grüßen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist deine Deko
    gefällt mir alles sehr gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. ZAUBERHAFT,,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das ist ja eine riesige Vielfalt an tollen Ideen. Wunderschön. Ich mag die rosafarbenen Eier auch sehr, aber mit dieser Falttechnik komme ich leider auch nicht wirklich klar, also lasse ich es lieber bleiben. ;-) Rosa finde ich im Frühling auch immer wieder schön. Auch die Eierkörbchen, die Blumen in der Kuchenform oder in den Eiern... Hach, ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen tollen Ideen. Ich habe seit einer Woche jetzt auch einen Plotter. uhhh und noch nicht richtig ausgepackt, aber das liegt daran, das mir Termine dazwischen gekommen sind und ich es in Ruhe alles ausprobieren bzw. installieren möchte. Aber deine Plisees sind super.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...