(Anzeige) DIY Täschchen aus Snappap für die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp mit Plotterfreebie

Plotterfreebie

Es ist Herbst und auch wenn es noch angenehm warm ist, beginnt doch bald wieder die Zeit wo wir uns vermehrt im Haus aufhalten und somit auch der trockenen Heizungsluft ausgesetzt sind. Für mich ist das immer der Zeitpunkt, wo ich meiner Haut etwas Gutes tun möchte und öfter zu Handcremes und Lippenpflegestiften greifen muss.

Aber gerade letztere haben die Eigenschaft in der Handtasche auf Nimmer-Wiedersehen zu verschwinden und man findet sie nie, wenn man sie braucht. Deshalb habe ich mir ein kleines DIY ausgedacht, um das künftig zu vermeiden und für alle Plotterbesitzer gibt es die Datei wieder als Download.

Plotterfreebie

Dabei herausgekommen sind kleine Täschchen für Lippenpflegestifte, die man entweder als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwenden kann und diese so immer griffbereit hat.

Plotterfreebie

Anleitung für Lippenpflege-Täschchen aus Snappap


Ladet euch die Plotterdatei hier herunter und schneidet Vorder- und Rückseite je einmal mit dem Plotter aus Snappap aus. Nehmt dann einen festen Nähfaden, am besten Sternzwirn und näht die beiden Teile anhand der vorgegebenen Löcher mit der Hand zusammen. Am Anfang und Ende den Zwirn gut verknoten und am besten mit etwas Textilkleber zusätzlich fixieren.

Plotterfreebie

Auf der Rückseite befinden sich zwei zusätzliche Löcher, durch die könnt ihr einen Karabiner als Aufhängung anbringen. Dafür habe ich ein Stück schwarze Schmuckkordel genommen. Schon sind die Täschchen einsatzbereit und ihr könnt sie an den Schlüsselbund oder die Tasche hängen.

Plotterfreebie

Durch das feste Material sitzen die Stifte relativ straff im Täschchen, daher braucht man auch keinen Verschluss. Bei mir zumindest ist bisher noch kein Lippenpflegestift herausgefallen!

Plotterfreebie

Die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp


In diesem Zusammenhang möchte ich euch die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp vorstellen. Erstmals bietet Kneipp auch Lippenpflege an und ich muss sagen, das tolle Design hat mich von Anfang an begeistert.

Plotterfreebie

Neben dem puristischen modernen Look, wie der Hülle aus Kork (mal ehrlich, habt ihr schon einmal hübschere Lippenpflegestifte gesehen?) hat mich vor allem die Nachhaltigkeit überzeugt. Denn die Umverpackung besteht ua. aus umweltfreundlichem Graspapier und hilft so CO2-Emissionen, Wasser und Treibhausgase zu sparen. Darüber hinaus handelt es sich um 100 % natürliche Pflege, selbstverständlich ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Der Depoteffekt versorgt daher die Lippen nachweislich langanhaltend und intensiv.

Ihr bekommt die Lippenpflege in den Sorten:

  • Sinnlich mit Holunderkernöl und Karité Butter
  • Hautzart mit Mandelöl und Candelillawachs
  • Winterpflege mit Cupacu Nuss Butter & Vanille-Extrakt

Plotterfreebie

Verlosung (beendet)


Und zum Schluss habe ich noch eine kleine Verlosung für euch! Ihr könnt ein Set der vorgestellten Lippenpflegestifte von Kneipp und dazu eines meiner Täschchen gewinnen. Lasst mir einfach einen Kommentar da und schon seid ihr im Lostopf. Ich wünsche euch viel Glück!

Gewonnen hat die liebe Birgit! Herzlichen Glückwunsch, deine Adresse habe ich und das Packerl ist schon unterwegs zu dir.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet sofort (21.10.2018) und endet am 30.10.2018 um 0.00 Uhr.
Den Gewinner gebe ich unter diesem Post am 31.10.2018 bekannt.
Teilnehmen können alle Leser meines Blogs, die über 18 Jahre alt sind (darunter mit Einwilligung der Eltern) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.
Bitte bei den anonymen Kommentaren einen Namen oder anderes Erkennungsmerkmal hinterlassen!
Der Gewinner wird von mir per Zufallsgenerator Random ermittelt. 
Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Plotterfreebie

Wie geht es euch mit der trockenen Heizungsluft? Habt ihr Probleme oder macht euch das nicht viel aus?


Für Pinterest:
Plotterfreebie

Kommentare

  1. Liebe Daniela,

    toll sind die kleinen Täschchen geworden und ja, ich würde gerne in Deine Lostrommel hüpfen wo ich doch auch immer meinen Lippenpflegestift in der Handtasche suche. Im Büro und daheim habe ich immer welche in Griffweite stehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Die Pflegestifte sehen wirklich sehr gut aus und ich würde sie gerne mal probieren Ich Winter brauchen ja auch die Lippen extra viel Pflege Die Taschen sind sehr praktisch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    was für eine tolle Verlosung und das neue Produkt von Kneipp finde ich richtig Klasse. Und da die trockene Heizungsluftphase jetzt beginnt, ist man immer am eincremen. Ob es die Hände sind oder die Lippen, man braucht im Winter mehr pflege. Deine Taschen sind auch zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. TOLLE IDEE....und dann noch so hübsch verpackt,,,,,,freu...freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Dann hüpf ich auch mal husch husch in den Lostopf!!! Tolle Idee diese Verlosung!!!!!

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...