Unser neuer Carport und Gartenumgestaltung

Nach einer langen Blogpause möchte ich mich wieder zurückmelden! Unsere Baustelle ist endlich fertig und ich möchte euch das Ergebnis nun zeigen. Schon vor ca. 3 Jahren haben wir mit der Planung für unser Carport mit Gartengeräteschuppen angefangen. Heuer konnten wir es endlich realisieren und hier steht es!


Zur Erinnerung, so sah es vorher aus. So richtig glücklich war ich mit diesem Gartenteil eigentlich nie. Am schmalen Kiesstreifen neben dem Haus habe ich immer meine Geräte, wie Schlauchwagen, Rasenmäher und diversen Kleinkram gelagert, was natürlich nicht sehr schön aussah.


Die Umgestaltung dieses Teils war die Idee von meinem Freund, ich hatte mir darüber eigentlich gar keine richtigen Gedanken gemacht.


Das Pflaster hat mein Freund selbst verlegt, mit Hilfe von seinem Freund und dessen Frau. Zu viert haben wir erst einen halben Meter tief ausgegraben, dann die Rasenkantensteine entfernt, Kies aufgefüllt und dann das Pflaster gelegt. Hört sich nicht tragisch an, war aber eine Menge Arbeit, die wir fast ein wenig unterschätzt hatten ;-) Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Rechts lagern übrigens schon meine Fensterkästen mit den Herbst-/Winterpflanzen.


Bis dahin hatte ich nicht einmal eine Regentonne für meinen Garten. Bereits nach ein paar Tagen war sie voll und nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich jemals ohne ausgekommen bin. Sie sieht zwar nicht sooo schön aus, aber vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie man sie ein wenig "unsichtbarer" machen kann. Meine Dekoleiter passt auf jeden Fall sehr gut dort hin, finde ich.


Man glaubt gar nicht, wieviele Pflanzen vorher in dieser Ecke gestanden sind. Aber bis auf zwei Buchsbäume habe ich alles wieder untergebracht und sogar noch ein paar neue Stauden und viele Zwiebelpflanzen dazu. Nächstes Jahr möchte ich dann vielleicht noch ein, zwei Hostas dazusetzen. Mal sehen, wieviel Platz dann noch vorhanden ist.


Durch Zufall entstand vor dem Haus noch eine Hütte für unsere Mülltonnen. Eigentlich wäre es geplant gewesen, seitlich am Carport noch eine Ausnehmung dafür anzubauen. Aber da noch soviel Holz vorhanden war, haben uns uns dazu entschlossen, eine eigene Hütte dafür zu bauen.


Leider hat in unserer Gegend jeder Haushalt gleich vier Mülltonnen, was oft zu Platzproblemen führt. Auf eine Tür haben wir bewusst verzichtet, da sich die Männer von der Müllabfuhr dann die Tonnen nicht selbst rausnehmen würden. Vielleicht werde ich mir noch so Folien zum Verkleiden der Tonnen kaufen, dann sieht es auch ein wenig schöner aus.


Und so sieht das Carport von vorne aus. Nun hat unser "alter Herr" ein Dach über dem Kopf und wir müssen im Winter hoffentlich keine Scheiben mehr freikratzen!


Ich hoffe, euch hat das Ergebnis unserer Baustelle ebenso gefallen wie uns!

16 Kommentare

  1. ja a habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ja wunderschön geworden !!
    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. bei solch fleißiger Verschönerungsaktion muß natürlich das Basteln warten, aber toll alles geworden...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Traum geworden. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein dickes Kompliment.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig wart ihr, alle Achtung. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Hast du die Herbstkästen alle neu bepflanzt oder über"sommerst" du die Pflanzen?? Bei mir klappt das nicht immer :-(
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt, da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet. Sieht wirklich toll aus. Jetzt kannst du dich wieder beim Nähen erholen.
    Alles liebe
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das war bestimmt viel Arbeit. Aber nun könnt ihr Euch jeden Tag daran erfreuen :)
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht das aus und war sicher viel Arbeit.
    Wir haben drei Mülltonnen und die stehen in der Garage. Wir müssen sie eh selbst an die Straße stellen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    da habt ihr aber schwer geschuftet in der letzten Zeit! Aber die ganze Arbeit hat sich wirklich sehr gelohnt. Es ist alles sehr, sehr schön geworden. Gratuliere! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich schön geworden. Gratuliere die Arbeit kann sich sehen lassen.
    Tonnendeko, die haben wir im Frühjahr auch auf eine Tonne aufgebracht. Würde ich aber nicht mehr wieder tun. Zum einen hält sie nicht richtig obwohl GG wirklich sehr sorgfältig gereinigt hat, Wahrscheinlich wäre eine neue Tonne dafür besser geeignet. Zum anderen habe ich das Gefühl das die Farbe schon abgeschossen ist. Da es jetzt schon absehbar ist das die Folie nicht sehr lange halten wird graust es mir schon vor dem entfernen.
    Liebe grüße Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    schön, dass Du wieder da bist - ich hatte Dich schon vermisst!!!
    Aber nun verstehe ich, dass Du keine Zeit für den PC hast. Der Carport sieht klasse aus und dazu noch ein Gartengeräteschuppen, das ist ja noch besser!!!
    Dein Garten sieht auch schon wieder perfekt aus, anscheinend habt Ihr wie verrückt gearbeitet - aber wie man sieht, hat es sich gelohnt.

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    das ist ja die reinste Vorher-Nachher-Show und das Ergenbis kann sich wirklich sehen lassen!
    Toll ist der Anbau und die Umgestaltung geworden.
    Du hast recht, Regentonnen gewinnen keinen Schönheitspreis, müssen aber sein, wir haben zwei schon seit Jahren und gießen ausschließlich mit ihnen!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Boaaaah,die viele Arbeit hat sich gelohnt. Gratuliere der Garten sieht einfach wundervoll aus.....:)

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation zu den neuen Bauten und der geleisteten Arbeit, da könnt ihr wirklich stolz sein alles selbst geschafft zu haben, es sieht toll aus.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schoen ist das geworden! Ich sehe mir immer so gern vorher-nachher Fotos an, vor allem wenn es grundlegende Veraenderungen gibt. Gut gemacht! Ihr habt ja wirklich auesserst viele Muelltonnen!!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela
    Danke für Deinen Besuch, es hat mich gefreut von Dir zu hören.
    Da ward Ihr ja sehr fleißig. Es sieht alles sehr gepflegt aus. Wir haben auch die selbe Regentonne. Den Pflanzen tut das gut.
    Einen wunderschönen Herbst wünscht Dir Jutta

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.