Winter und Stricken gehören für mich zusammen, wie Sommer und Gartenarbeit. An langen dunklen Winterabenden mit dem Strickzeug vor dem Kamin zu sitzen hat so etwas idyllisches und ist fast ein wenig klischeehaft. Zwar haben wir keinen Kamin, aber ich habe trotzdem in der letzten Zeit ein paar neue Kissen und eine Vasenhusse für unser Wohnzimmer gestrickt.
Die Husse habe ich wieder im Flechtmuster gemacht und mit einem kleinen Label aus Snappap und Plottermotiv aufgepeppt. Passend zu meiner derzeitigen Rosaliebe hatte ich noch ein tolles Garn in meinem Fundus, das verarbeitet werden musste.
Das Garn heißt Shetland von Gründl, ist total weich und daher bestens geeignet für Kuschelkissen. Ich habe es auch schon für meine Hygge-Kissen von hier verwendet.
Nach Tanjas toller Anleitung ist ein weiteres Zopfkissen, diesesmal im Format 50 x 30 cm entstanden. Und aus den Resten habe ich dann noch das Flechtmusterkissen gemacht.
Leider hatte ich gerade keinen richtigen Blumenstrauß zuhause, deshalb musste erstmal ein künstlicher Eukalyptus herhalten. Aber man kann die Glasvase auch als Kerzenglas verwenden, das sieht bestimmt auch gut aus.
Damit sich die rosa Farbe durch das ganze Wohnzimmer zieht, habe ich beim Discounter noch eine rosa Vase mitgenommen.
Ich mag geometrische Formen immer noch sehr gerne und obwohl sie nicht wasserdicht ist, passt die Vase für den getrockneten Eukalyptus doch allemal. (Wer macht eigentlich nicht wasserdichte Vasen??)
Jetzt ist aber genug rosa bei uns vorhanden und ich denke zu Ostern wird es wieder etwas schlichter zugehen. :-)
Leider schneit es draußen immer noch, es ist eiskalt und von Frühling keine Spur. Obwohl so ganz stimmt das nicht, denn wenn man genau hinsieht, dann kann man im Garten schon jede Menge Spuren vom Frühling entdecken. Davon erzähle ich euch bald mehr!
...wie cool das alles ist :O)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenda hast Du aber wirklich fleißig die Nadel klappern lassen. Sieht alles einfach wieder nur total schön aus
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Daniela,
AntwortenLöschenRosa ist im Moment auch mein Favorit und das rosa Zopfmusterkissen ist so hübsch geworden! Leider ist vom Frühling bei mir noch keine Spur zu sehen. Da bin ich mal gespannt, was sich bei dir im Garten so tut!
LG Astrid
ohh
AntwortenLöschenda warst du aber fleissig
deine Stricksachen sind wunderschön
die gefallen mir sehr gut
ich habe mal gehört man bekäme undichte Vasen mit Buttermilch dicht
oder aber mit Wasserglas (schau mal bei wiki)
bekommt man im Baumarkt oder in der Drogerie
liebe Grüße
Rosi
Wunderschöne Strickereien die zudem sehr sehr kuschelig aussehen und ich liebe auch die Farben sehr, alles Liebe vom Reserl
AntwortenLöschenLiebe Daniela,
AntwortenLöschenich habe Deinen Blog vor kurzem entdeckt und dann in meine Leseliste aufgenommen und freue mich sehr darüber, weil Du total schöne Dinge machst.
Wie auch diese gestrickten Kissenüberzüge und Vasenhüsse. Sehr schön ♥ Ich lasse mich gerne inspirieren, denn ich habe viel Wolle daheim, aber zum Stricken komme ich nicht...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße aus Hainburg/Donau
Andrea
Hallo, das sind sehr schöne Sachen in dem tollen rosa Farbton, gefallen mir sehr. Ich muss auch mal wieder neue Kissen stricken, da bekommt man richtig Lust.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Bo
Hallo Daniela,
AntwortenLöschendas Rosa lässt den Frühling erahnen und vermittelt doch
Gemütlichkeit durch die hübschen Kissen.
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Daniela
AntwortenLöschenDeine Kissen sind so schön....wenn ich doch bloss stricken könnte...obwohl ich frag mal meinen Mama ob sie mir so eins strikt..
Ich lass dir mal liebe Grüsse da
Monika
Sehr, sehr schön deine Kunstwerke. Rosa ist zwar nicht ganz so meins aber die Farbe kann man ja variieren. Ich glaub ich muss mal meine Wollreste raussuchen.
AntwortenLöschenLG
Claudia